Erkältung in 18 Ssw

Guten Morgen ,

Ich bin seit 2 Tagen erkältet (Halsschmerzen und Schnupfen und Migräne durchgehend) und spüre seit dem das Baby wenn’s hin kommt einmal am Tag wobei ich aber auch nicht weiß ob es das Baby ist ….
Laut meiner Ärztin aus dem Krankenhaus ist der kleine Mann 14-18 cm groß und wiegt ungefähr 180 Gramm !
Ich habe ihn auch mal öfters deutlich gespürt also so erschien es mir aber jetzt seit der Erkältung ist er deutlich zurück getreten und es macht mir etwas Angst das was nicht stimmen könnte….🥺
Jetzt zum Beispiel bewegt er sich ganz leicht das fühlt sich dann so an wie als ob man Schmetterlinge im Bauch hätte …
Weiß jemand ob es sein kann dass das Baby merkt das es mir nicht gut geht und deshalb etwas ruhiger ist oder ich es vielleicht zu der Woche mal mehr mal weniger spüre ?🥺

1

Eine Erkältung macht deinem Baby nichts. Bei Fieber würde ich Paracetamol nehmen. In der 18. Woche spüren noch nicht alle Mütter ihr Baby. Das ist auch noch nicht der Zeitpunkt in dem man drauf achten sollte, ob es sich jeden Tag bewegt. Dafür hat es zu viel Platz. Außerdem bewegen sich Babys mal mehr mal weniger.
Wenn du dir Sorgen machst, kannst du aber auch immer zur FÄ gehen.

2

Würde gerne ins Krankenhaus oder zu meiner FÄ gehen aber da ich erkältet bin darf ich nicht rein was total blöd ist wenn mal wirklich was sein sollte…

3

ich kann mich aprilmama nur anschließen, in der 18. Woche hin und wieder mal was zu spüren ist „ein Privileg“, das kommt noch nicht regelmäßig vor. Zumal es in diesem Stadium ca. 20 Stunden am Tag schläft.
Die Erkältung macht dem Baby nichts aus, ruh dich aus und trink viel Tee.
Ins KH zu fahren wäre, finde ich, übertrieben, beim FÄ könntest du anrufen, wird dir aber bestimmt nichts anderes sagen 😊
Gute Besserung.

weiteren Kommentar laden