Austausch SSW 6 SSW 7 Ängste Ungeduld

Hallo ihr Lieben. Ich dachte ich eröffne einen Beitrag, in welchem man sich etwas austauschen kann 😊
Geht es euch wie mir?
Seid ihr auch nach jedem Toilettengang
erleichtert, dass nix rotes zu sehen ist?
Seid ihr auch so ungeduldig was die
arzttermine angeht?
Würdet ihr es auch gerne jedem erzählen aber könnt es noch nicht? (Man sagt ja 12. SSW)
Würdet ihr auch gerne schon babykleidung kaufen aber seid abergläubisch? 😅

Ich bin heute 6+0 und ich freue mich wenn ich endlich die 12 Wochen rum habe. 🙏🏼

1

Hallo,

ich schließe mich mal an. Bin heute 5+5 mit Kind Nr.3 und freue mich auf meinen ersten Frauenarzttermin. Den hab ich aber leider erst am 8.2., dann bin ich in der 9. Woche. Je nachdem wie es aussieht, überlege ich es dann schon zu sagen.

Jeden Tag freue ich mich, dass ich meine "üblichen" Schwangerschaftsbeschwerden habe, soll heißen: mir ist mal wieder Dauerübel ohne dass ich mich übergeben muss. Hab ich nicht vermisst, war aber bei den Jungs auch so, beruhigt mich jetzt also irgendwie. Hoffe jetzt nur, dass es auch wieder mit der 12. SSW aufhört.

Ich muss ja keine Sachen mehr kaufen, haben ja noch genug. Aber ich hoffe auf ein Mädchen (ja klar hauptsache gesund, aber nach 2 Jungs kann man ja mal hoffen) und kann nicht aufhören süße Babykleidchen anzusehen bzw. darüber nachzudenken, was ich alles nähen könnte. Werde ich natrülich alles nicht machen, solange wir kein Outing haben. Aber ein bisschen träumen erlaube ich mir.

2

Bin heute 6+6 werde wohl aber nochmal zurück datiert . War schon mehrfach beim Arzt, da ich in einem Clomifen Zyklus schwanger geworden bin. Zuletzt hat man den Dottersack gesehen und nicht keinen Embryo. Jetzt soll ich aber auch 2 Wochen warten für den ersten richtigen Schall.
Ich bin auch aufgeregt und hoffe, dass alles gut geht.
Tatsächlich wissen es bei uns schon ein paar Familienmitglieder, denen ich es auch erzählen würde, wenn es nicht geklappt hat.
Kollegen auch...bin berufsbedingt schon im Beschäftigungsverbot. Da ahnen die das immer schnell....

Wünsche euch alles Gute und freue mich auf den Austausch

3

Ach ja einer Kollegin habe ich es schon erzählt, sie ist selber gerade im BV zu Hause. Ist meine Teamkollegin und sie hatte mir erzählt, dass unser Chef keine Vertretung für sie einstellen möchte, sondern mir die Aufgaben geben will, bis sie wieder da ist (Frühling 2023). Der wird einen Herzinfarkt bekommen. Wir sind ja nur zu 3. im Team, also er, sie und ich.

4

Hallo.
Ich bin 7ssw (6+4)und habe heute Nachmittag meinen ersten Gyn Termine.
Ich bin natürlich wieder aufgeregt und hoffe das alles passt.
Bei uns ist es eine absolute Überraschung,nach dem ersten Durchatmen freuen wir uns nun auf unser letzten (4.)Wunder was in unserem Chaos mitmischen möchte.

Mir ist wieder übel,aber bisher noch nicht so stark wie in der letzten Schwangerschaft.
Müde bin ich ihnen Ende...das zerrt an meinen Kräften mit Job und 3 Kindern.

Erzählen werden wir es erst mit der 12.ssw
Außer Arbeitsgeber und engste anvertraute.

Ich Nähe selber und freue mich schon auf neue Baby Teilchen.
Diesmal wollen wir uns das Geschlecht sagen lassen(mein Mann)für die Planung.
Kleidung haben wir alles weggegeben.
Zum Glück haben wir noch Hochstuhl,Kinderwagen und Babytrage...da müssen wir also nicht so viel kaufen.

LG und Alles Liebe

5

Hallo!

Wie nett! Ich bin heute auch 6+0! Habe erst am 1.2.meinen Gyntermin! Hoffe das bis dahin alles fest sitzen bleibt!
Ich glaube es ist was normales, dass man sich schon Sorgen macht, gehört ja auch zum Mama werden dazu!
Ich habe schon einen 9jährigen Sohn und diese Ss ist gaaaaanz anders! Habe viel mehr Schwangerschaftswehwehchen... frag mich ob es daran liegt dass ich eben schon 39 bin?
Und ja ich bin mega abergläubisch! Also keinen Strampler vor der 12 Woche!:-D
Wir hören voneinander!
Alles Gute!

6

Hey da schliese ich mich gerne an 😊
Bin heute 6+5 und hatte auf Grund einer Blutung am letzten Freitag schon meinen ersten Ultraschall und das kleine Herzchen schlagen sehen 😍😍🥰 so wunderschön es auch war... Die meiste Zeit fühle ich mich aktuell echt mi-mi-mies...
Dauerhaft müde, antriebslos, Sorgen und Ängste machen sich breit und dazu noch die Übelkeit 🤢
Auf Grund der Blutung letzte Woche muss ich aktuell Progesteron Kapseln zu mir nehmen und mich sehr schonen, auf Sex verzichten und ja... Durchhalten bis zum nächsten Termin morgen in einer Woche
Ich bin guter Dinge und glaube fest an meinen kleinen Schatz aber ich bin froh wenn die Hormone mich nicht mehr quälen
Wir wollten auch bis zur 12. Woche warten aber ich hatte zu diesem Thema ein gutes Gespräch mit meiner Schwester und gebe ihr recht. Selbst wenn noch etwas passiert.. Soll man dann einfach so machen als wäre nichts passiert? Als hätte es dieses Kind MEIN KIND niemals gegeben? Wie soll man trauern wenn es niemand wissen soll? Ist es nicht schlimmer ab der 12. Ssw zu denken alles ist sicher und dann passiert vllt doch noch etwas?
Bei uns wissen es schon einige alleine schon weil ich im BV bin und direkt mit dem Rauchen aufgehört habe
Ist nächste Woche alles in Ordnung dann darf es auch der Rest wissen 😊

LG und sorry für den Roman 😅
Mami mit Luca 8J und Krümel inside

7

Ich geb dir recht, es wird viel zu sehr ein Tabuthema darum gemacht. Deswegen werde ich es wahrscheinlich auch nach dem ersten Ultraschall sagen. Zumal ich eh die verdammte Steuerklasse wechseln muss, und dann kann es zumindest die Personalabteilung schon erahnen.

Ich drück dich mal aus der Ferne und schick positive Gedanken rüber.

8

Hallo,
Ich bin heute in die 9ssw gerutscht und freue mich riesig auf den ersten FA Termin diesen Samstag. Bei mir wissen es die engsten Freundinnen und meine Mama schon. Ich halte nicht so viel von der 12ssw. Es kann auch später noch etwas passieren. Spreche aus Erfahrung, habe meine Tochter ende 23.Ssw verloren. Ich kaufe auch schon Kleider vor der 12ssw, wegen dem verliert man definitiv kein baby.

9

Danke für eure ganzen Geschichten. Es macht Spaß sie zu lesen.
Mein FA sagte, er würde es frühestens dann erzählen, wenn man zumindest das Herzchen schlagen sieht. Aber die 12. Woche sollte man auch im Kinderkopf behalten. Letzte Woche (5+1) sah man nur zwei (ja zwei!)leere fruchthöhlen. Er sagte, dass wir dann beim nächsten Termin (nächste Woche, dann bei 7+1) bestimmt das Herzchen oder vielleicht sogar zwei Herzen schlagen sehen. 🙈 🥰
Unsere Eltern wissen es schon aber bei mir ist es auch Selbstschutz, es meinen Freundinnen nicht allzu früh zu sagen.
Aaaaber bald kommt es eh raus, weil ich gerne Sekt und Wein trinke 😅….

Ich kann den Termin nächste Woche gar nicht mehr abwarten 😬 ich hab insgesamt, was meine Schwangerschaft angeht, ein sehr gutes Gefühl und ich denke, es wird alles gut gehen.

10

Die Möglichkeit der Zwillingsschwangerschaft steht bei mir auch noch im Raum. Wir haben einige Zwillinge in der Familie, meine Tante hat 2x Zwillinge bekommen, meine Cousine, Oma und eine andere Tante jeweils 1x.

Da ich ja schon 2 Jungs habe, wären dann 2 weitere wirklich eine große Herausforderung für mich #rofl

11

Wow. Das nenn ich mal eine zwillingsfamilie. Bei uns hat keiner Zwillinge bekommen. Aber es kommt wohl gar nicht so selten vor, dass trotzdem die Möglichkeit einer zwillingsschwangerschaft besteht.

12

Hallo! Ich bin gerade in der 6 SSW (5+6) und habe meinen ersten FA Termin nächste Woche Dienstag. Ich kann es ebenfalls kaum erwarten. Generell zieht sich die Zeit wie Kaugummi. Habe seit gut einer Woche immer wieder mal ein Ziepen und Drücken im Unterleib, Rücken und Hüfte, bin recht k.o. und hab ab und zu wellenartige Übelkeit. Generell werte ich das als gutes Zeichen 😁👍. Auch wenn ich es nicht sein lassen kann zu testen. Soweit sieht das aber auch sehr gut aus.
Wir haben es bereits engsten Freunden erzählt. Der Familie und dem weiteren Rest werden wir es ab der 12. Woche erzählen.

13

Mens Ähnliches ziehen und drücken hatte ich kurz vor NMT schon. Und meine Brüste spannen seit der 4. SSW durchgehend ziemlich 😅
Und wie du sagst, es ist ein gutes Gefühl weil man so weiß, dass eigentlich alles ok ist 😊

14

Habt ihr auch weitergetestet um zu sehen ob das HCG steigt? Ich wäre heute bei 5+2, Test heute morgen aber viel schwächer als letzte Woche, gehe also von einer erneuten FG aus 😭 Euch alles Gute und eine schöne Schwangerschaft.

20

Ich glaube Schwangerschaftstest sind da keine guten Anhaltspunkte. Werden die nicht sowieso im Verlauf der Schwangerschaft schwächer, weil der HCG-Wert wieder fällt? Ich denke bevor du nicht beim Gyn warst oder es andere offensichtliche Anzeichen gibt, solltest du nicht davon ausgehen. Hast du schon einen Termin?