Teile vom Schleimpfropf abgegangen und evtl. Fruchtwasser?

Hallo Mamis,

seit gestern habe ich bemerkt, dass wohl Teile vom Schleimpfropf abgehen. Alles soweit so gut, kann ja durchaus passieren. Heute Nacht allerdings, hatte ich so ein nasses Gefühl und meine Binde war total nass. Habe dran gerochen und es roch nicht wirklich nach Urin. Muss aber auch sagen, dass ich diese Nacht sehr viel getrunken habe. Jetzt bin ich etwas besorgt.. wegen vorzeitigen Blasensprung. Mein Baby bewegt sich ganz normal wie sonst auch. Meint ihr ich soll heute extra ins KH oder soll ich bis morgen warten? Morgen habe ich mein Geburtsplangespräch im Krankenhaus.

Lg

Luna 35+4 Ssw 💘

1

Ich würde es definitiv sofort abklären lassen
Lieber einmal zu viel als zu wenig :)

2

Danke, für deine Antwort! Also nicht bis morgen früh warten? 🙈

4

Nein, denn sollte es sich um fruchtwasser handeln, sollte es ärztlich überwacht werden, weil die infekrionsgefahr hoch ist

Alles gute 💪🏻

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde auch nicht bis morgen früh warten. Zumindest nicht wenn es wirklich Fruchtwasser gewesen sein kann. Kommt denn noch was? Hast du PH Streifen zuhause?
Ruf doch einfach in der Praxis an und frag mal nach.

5

Danke, für deine Antwort. Es ist alles trocken. Ich habe zuhause leider keine PH-Streifen, aber gut ich ruf mal in der Praxis an. Danke ☺️