Wann habt ihr euren Mutterpass bekommen?

Ich hab am Mittwoch (6+3) meinen ersten Ultraschall. Werde ich da schon einen Mutterpass bekommen bzw wie lief das bei euch? Ich such schon nach Hebammen, aber viele sagen jetzt schon keine Verfügbarkeit mehr und eine andere, die ich gefunden hab sagt z.B. Anmeldung geht erst, wenn Mutterpass vorliegt. Wenn ich bis Woche 12 oder so warten muss, hab ich Angst, dass es dann schon knapp wird, wen zu finden...

1

Hallo, ich hab den in der 6. Woche mit Feststellung des Herzschlages bekommen ☺️

9

Oooh in Woche 6 konntest du den schon sehen? Ich hoffe ja auch, wenn der Termin in Woche 7 bei mir ist, bei 6+3 dass da was sichtbar ist, aber ich versuch mir nicht zu viel Hoffnung zu machen, damit ich nicht enttäuscht bin falls es noch zu früh ist...

2

Um die 6. Woche Rum
..wenn Blut abgenommen wurde und die Ergebnisse da waren

8

Also Blut wurde ganz zu Beginn von SSW 5 schon mal abgenommen, da war HCG bei ca 300. vielleicht hab ich dann ja nächste Woche Glück, wäre ja schon Beginn Woche 7

3

Beide Schwangerschaften in der 11 Woche als man das 2te mal im US den Herzschlag sehen konnte.

LG Smiley mit Klein J an der Hand 2Jahre und Baby Krümmel im Bauch 13Woche #herzlich

11

Oh dann alles gute für euch und euren Krümel #klee

4

Hey!
Das macht wohl jede FÄ anders. Ich hab meinen in beiden Schwangerschaften direkt bekommen, als die Schwangerschaft festgestellt wurde. War beide mal schon in der 5. Woche.

10

Also der Arzt in der KiWu Klinik hat per Blutuntersuchung bereits bestätigt, jetzt steht noch der Ultraschall aus :)

5

Das mit der Hebammenanmeldung finde ich komisch.. Frag doch einfach bei deinem FA nach, damit du den Mutterpass direkt bekommst, wenn es darum geht. Ich hab den in der 1. SS beim 2. Termin um die 9. SSW bekommen. Jetzt wird der 2. Termin in der 12. SSW sein und ich bekomme ihn dann. Meiner gibt ihn erst beim zweiten Termin raus, wenn man auch die ganzen Ergebnisse der ersten Blutuntersuchungen hat

12

Ah ok das ist natürlich ne sinnvolle Erklärung. Bei mir war so, dass die KiWu Klink zu Beginn Woche 5 schon einmal Blut abgenommen hatte und die Ergebnisse hat der Gyn schon. Muss mal fragen, ob sein Ultraschall schon reichen würde, dass ich den Pass dann mitnehmen kann :) vorausgesetzt er sieht nen Herzschlag etc

6

Hallo🙋‍♀️,

ich war bei 6+3 beim Frauenarzt und habe auch an diesem Tag meinen Mutterpass bekommen. Meine Ärztin meinte sie stellt ihn erst aus, wenn das Herzchen schlägt, aber das handhabt jeder Arzt auf seine Weise.

Ab der 9.SSW habe ich mich um eine Hebamme gekümmert und auch relativ schnell eine gefunden. In der 11.SSW hatte ich dann mein Erstgespräch mit ihr.

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit 🤰🏼💕

Mine. 20.SSW 👶🏼 und 1 ⭐

14

Oooh voll schön, dass du bei 6+3 schon nen Herzschlag sehen konntest, da hoffe ich ja auch irgendwie drauf... :) Wünsche euch alles Gute! #klee

7

Ich habe es auch in der 6 ssw bekommen.

Herzlichen Glückwunsch 🍀

13

Okay dann hoffe ich mal, dass das ähnlich gemacht wird bei meinem Arzt :) Wäre irgendwie cool und so offiziell, den direkt zu haben :)

15

Ich war die ersten Termine ohne einen MuPa zu bekommen beim Gyn, zwecks HCG- Wert Bestimmung im Blut und US wegen mehreren Hämatomen... es sah Anfangs nämlich gar nicht gut aus. Bekommen hab ich ihn dann schlussendlich bei 8+4.

16

Hallo!

Ich hab den Pass bei 9+0 bekommen obwohl wir 1 1/2 Wochen davor schon einen Herzschlag gesehen haben.

Liebe Grüße
Mila