1000+1 Untersuchung :)

Okay, nun bin ich offiziell überfordert 😅😄
Die ganzen IGEL Leistungen, die man in Anspruch nehmen kann...ich meine, ist ja nicht so, als hätte ich das nicht vorher gewusst. Aber jetzt diejenige zu sein, die entscheidet: Ja, das mache ich oder nein, das brauche ich nicht. Ai ai ai...

Wie habt ihr euch entschieden?
Zusätzlicher Ultraschall (da bin ich mir recht sicher das nicht zu wollen), direkt einen OGTT, Toxoplasmose, CMV, Varizellen...etc..😄

1

Ich mache evtl. einen Ringelrötelntest, weil eine Freundin deswegen ihr Baby im 5. Monat verloren hat und dann weiß ich, ob ich bei Verdacht gleich zum Arzt rennen muss oder mir keine Sorgen machen muss :)
Ich wollte eigentlich noch den Harmonytest machen, aber den werde ich jetzt doch nicht machen, weil ich es eh nichts an meiner Schwangerschaft ändern würde. Außer, dass man das Geschlecht früh erfahren würde. Das wäre super cool, es schon so früh zu wissen. Aber da ich es diesmal eigentlich niemanden verraten möchte, ist es ganz gut, wenn ich es selber erst sehr spät erfahre #freu

2

ETS
2x NIPT (Fetalis und Panorama Premium, da dieser auch Mikrodeletions testet)
Organscreening
Weiterer Feinultraschall bei Pränagaldiagnostiker
Toxoplaxmose 3x
CMV

Ich glaube das wars, denn meine FA bietet keine weiteren Ultraschalltermine an, auch an Selbstzahler. Halten sich da sehr die 3 Ultraschall-Regeln.

Ich bin ein Fan von Pränataldiagnostik, wie man sieht ;)

3

Ich hab damals alles gemacht, außer die zusätzlichen US Untersuchungen (ich dachte, die sind inzwischen verboten?).

Ich war dann froh, denn ich war bei den Streptokokken positiv 😅

4

Meine bietet irgendwie noch zusätzliche an, sowie 3D/4D...

Aber ja gut, da muss ich nochmal schauen 😅😄

5

Verrückt. Ich dachte, das sei verboten.