Sorge wegen Geruch von Arbeitsplattenöl

Hallo Zusammen,

Ich habe mal eine Frage und zwar bin ich in Sorge, weil mein Freund am Wochenende unseren Holztisch also Esstisch und unseren Waschtisch im Badezimmer mit Arbeitsplatten-Öl von Toom behandelt hat. Seit dem herrscht hier in der Wohnung ein Öl Geruch der sich trotz Lüften hartnäckig hält.

Ich mache mir nun große Sorgen, dass ich dem Baby damit schade, weil der Geruch in der Luft liegt und ich diesen ja permanent einatme.

Kennt sich vielleicht jmd damit aus?!?

Danke für eure Antworten :)

1

Ich habe selbst meine Kochinsel + Waschtisch im Bad geölt: nichts ist passiert.
Maus ist gesund und ich in der 37ssw.

Sofern möglich sollte sollte das Fenster mehrere Stunden offen bleiben und nicht nur für paar Minuten. Bei den Temperaturen hätte ich mir zum Ölen eine andere Jahreszeit dafür ausgesucht 😉.

Aber keine Sorge um den Bauchbewohner.

2

Danke für deine Antwort, hat es bei dir denn auch so lange noch nachträglich gerochen??

3

Ich glaube 2 Tage war es schon noch wahrnehmbar. So genau erinnere ich mich nicht mehr (ist jetzt schon 6Monate her 😉).