Fruchthöhle mit irgendwas drin 🤦🏻‍♀️ 5+2

Guten Morgen Mädels. Ich hatte große Angst vor dem heutigen Termin beim Gyn da ich im Juli in der 8. Woche eine MA hatte. Naja ich bin heute 5+2 und Eig hab ich nicht erwartet ne Menge zu sehen, aber natürlich irgendwie doch drauf gehofft. Ich hatte vor 2,5 Wochen den Termin gemacht. Die Tante von der Theke sagte auch noch dass ich dann am besten erst heute kommen soll denn wir wollen ja das Herzchen schlagen sehen. Also dachte ich ok, vllt neuere Geräte und tatsächlich schon im rahmen des möglichen. War natürlich nicht so. Stattdessen sagte der Gyn beim schallen. „Eine fruchthöhle mit was drin. Sie auf jeden Fall schon mal nach schwanger aus. Für den Rest müssen wir nun abwarten“

Er ist kein Mann der großen Worte. Das weiß ich ja von ihm. Aber dennoch bin ich jetzt noch immer ängstlich. Mir wurde auch kein Blut abgenommen oder so. In 2 Wochen soll ich wieder kommen.

Achso. Er sah noch etwas Flüssigkeit in der Gebärmutter und hat dann gefragt ob ich schmerzen gehabt hätte oder jetzt hätte. Hab ich verneint, mehr hat er dazu dann auch nicht gesagt.

Dann sagte er noch dass ich ja dazu neige eher später fg mit MA zu haben und das in der Regel eher ein Zeichen dafür ist dass mit dem Embryo was nicht in Ordnung war und einnistungsfehler in früheren Wochen, wie 5. 6. 7. stattfinden. Ich Zweifel sicher nicht an seiner Kompetenz. Der gute Mann ist Professor. Aber dennoch fühl ich mich jetzt genau so ängstlich wie vor dem Termin. Nichts was mir die Angst genommen hat und weshalb ich mich nun ein bisschen freuen und entspannen kann.

Wie war das bei euch in 5+2? Glaubt ihr er hat nur kein Blut abgenommen weil er eh wieder davon ausgeht dass es schief geht? Weil ohne blutabnahme gibts schließlich auch keinen mupa in 2 Wochen 🤷🏻‍♀️ Das mit der Flüssigkeit macht mir nun auch Angst …

1

Hey.

Also mir wurde damals, in der ersten Schwangerschaft, auch kein Blut abgenommen, oder Urin als man die Schwangerschaft bestätigte. Erst beim zweiten Termin. Ich war da in der 6.ssw.

In der zweiten Schwangerschaft ging ich erst in der 9.Woche zum FA, da wurde dann bereits Blut abgenommen, Urin kam dann ab dem zweiten Termin dran wenn die Ss bestätigt wurde.

Natürlich handhabt das ja jede FA Praxis anders. Aber daher raten auch viele, nicht so früh zum FA zu gehen um eben solche Ängst bestmöglich zu vermeiden 🙈 Jetzt kannst du nicht mehr tun, als den nächsten Termin abwarten.

Ich drücke dir fest die Daumen.

Liebe Grüsse

2

Ich war an 5+5 beim Gyn, wäre auch später gegangen, aber mir wurde der Termin halt so gegeben.
Gesehen hat man außer einer Fruchthöhle nichts, hab auch nichts anderes erwartet:)

Musste Urin abgegeben und mir wurde alles mögliche an Blut abgenommen. Mir wurde zur Schwangerschaft gratuliert:) und ich habe ganz viel Material zum lesen mitbekommen, zwecks Untersuchungen, die noch angeboten werden. In 3 Wochen habe ich den nächsten Termin in der 9.SSW und da bekomme ich den MuPa mit.

3

Ich hatte vor meinem Sohn auch zwei Abgänge und trotzdem bin ich bei der Ss dann erst bei 8+3 hingegangen. Wenn es keine medizinisch zwingenden Gründe gibt, macht ein früherer Arztbesuch keinen Sinn. Vielmehr schürt er Angst, das liest man hier im Forum immer wieder 😓
Ansonsten ist das, was Dein FA gesehen hat, für den Zeitpunkt absolut normal!
Ich war einmal zu Krebsvorsorge bei meiner Gyn und zu dem Zeitpunkt zufällig frisch schwanger bei 5+0. Sie wollte nur sehen, ob eine Fruchthöhle in der Gebärmutter ist - mehr ist ein Kann, aber kein Muss!
Sie war in der Gm und ein vager Dottersack zu sehen.

Versuche Dich zu entspannen - ich weiß wie schwer das ist, aber die Natur entscheidet selbst, wie es ausgeht. Wir können nur zuschauen.
Toi toi toi 🍀