6+4 KEIN EMBRYO

Thumbnail

Hallo habe hatte heute meinen ersten US
Leider net so wie erhofft.
Ich bin irgendwie 6+4und leider kein embryo. Mache mir sehr große sorgen.sie war eigentlich eher locker. Jemand der es auch hatte?:) soll in 10 tagen wieder hin.
Habe angst irgendwie.

1

Ich finde das US sieht gut aus. Anfangs gibt es häufig kleine Eckenhocker, die man nicht wirklich sehen kann. Man sieht die Fruchthöhle und auch einen Dottersack meine ich zu erkennen. Mach dir keine Sorgen. Außerdem sagt das US Bild, dass die Größe 6+6 SSW entspricht. Das passt doch auch super.

15

Vielen dank😩❤️

2

Hey. Bei mir sah man an 6+2 ne Mini Fruchthöhle, wurde auf ne 4. Woche geschätzt und 3 Wochen später an 8+4 sah man nen Gummibärchen mit ❤ schlag, wurde 5 Tage zurück datiert, allerdings wusste ich auch nicht ganz genau , wann der ES war. Mittlerweile 21 SSW und alles zeitgerecht entwickelt. Finde auch, dass es bei dir gut aussieht und noch gar nichts aussagt. VG

18

Das beruhigt mich zu lesen. Bei mir wurde auch gestern was von zu kleiner Fruchthöhle erzählt und da ich vor ein paar Monaten eine MA hatte, ist die Ärztin auch noch nicht so positiv gestimmt. Obwohl der US für mich viel besser aussah, als bei der MA. Gehe bei 8+0 wieder hin und hoffe das es gut ausgeht :)

3

Was für eine ScheitelSteißLänge ist dann da berechnet? 🤔

5

Hallo. Wenn kein Embryo zu sehen ist, kann man keine SSL berechnen, lediglich die Fruchthöhle ausmessen.

7

Ja eben, auf dem Bild ist aber eine ssl

weitere Kommentare laden
4

Die Ärztin hat da doch einen Embryo eingezeichnet oben mit SSL gekennzeichnet 😅 Also hat sie einen gesehen?
SSL steht für Scheitelstreißlänge und kann nur der Embryo sein, der scheinbar sogar vom Gestationsalter (GA) der 6. Woche und 6 Tagen entspricht

6

Ja genau, du hast recht. Hab ich gar nicht drauf geachtet, also alles gut😅

13

Vielen dank, habe sie leider nicht so verstanden :(

8

Also ich sehe da schon einen Embryo den sie auch ausgemessen hat (ssl) der ist laut größe sich zeitgerecht.

Allerdings steht oben drüber intrauterine gravidität was wohl so viel bedeutet das es sich im Gebärmuttermuskel eingenistet hat und nicht in von Schleimhaut umgehen ist. Ob das irgendwelche Konsequenzen hat weiß ich leider nicht. Aber denke wenn sie entspannt ist wäre ich das auch erstmal.

Ich denke in 10 Tagen weißt du mehr. Drücke die Däumchen🥰

11

Intrauterin heißt in der Gebärmutter. Baby sichtbar, gemessen und korrekt entwickelt. Also: alles tutti!
Du solltest deine Fragen und das Bild mit der Ärztin / dem Arzt besprechen, wenn du dort bist. Hier sind alle Sorgen umsonst.

12

Vielen dann🥰🙏🏼

weiteren Kommentar laden
10
Thumbnail

Ich war auch bei 6+6ssw beim Arzt. Da wurde beim US auch nur eine Fruchtanlage geschallt. Darf nächste Woche wieder hin und hoffe dann natürlich auch mehr sehen zu dürfen wie Embryo und Herzschlag. Aber der Arzt war jetzt auch nicht weiter beunruhigt.

Bin auch nur so zeitig gegangen weil ich Dezember einen frühen Abgang hatte.

LG und alles Gute weiterhin