Hilfe - was mache ich jetzt?

Nach fast einem Jahr Kinderwunsch wurde ich letztes Jahr im April endlich schwanger. Leider ein natürlicher Abbort in der 8. Woche.

Jetzt hat es endlich wieder geklappt. Habe am Di positiv getestet.

Und vorhin hatte ich zwei große hellrote Tropfen in der Slipeinlage…

Was mache ich denn jetzt? 😭
Progesteron nehme ich schon. Meine Freundin meinte evtl. Gerinnungsstörung…
Wer testet das schnell?

FA ist telefonisch nicht zu erreichen. Zum HA? Oder doch lieber gleich in die Klinik?

Ich will dieses Baby nicht auch noch verlieren…

1

So leid es mir tut.. Aber selbst wenn es eine gerinnungsstörung wäre, wäre es nicht mehr aufzuhalten. Aber ob es überhaupt eine ist 🤷‍♀️ so häufig ist das ja nicht und andere Ursachen für die Blutung viel wahrscheinlicher und oft sind Blutungen in der frühschwangerschaft auch harmlos.. Auch progesteron hält eine Fehlgeburt nicht auf, wenn etwas mit dem Baby nicht stimmt..

Dein Hausarzt wird da jedenfalls nichts machen können außer dich Krank schreiben.
Wenn du wissen willst, ob alles okay ist, kannst du ins KH fahren und man würde zumindestens ein Hämatom sehen können. Für alles andere ist es zu früh im ultraschall :/. Ob die dir dann blutabnehmem für die gerinnung, müsstest du nachfragen - aber wie gesagt - andere sachen sind halt wahrscheinlicher mit unter auch die, bei denen das Kind nicht verloren geht.

Also Kopf hoch :) und wenn es dich beruhigt, fahr ins KH. Oder ruf bei der 116 117 an, ob die einen FA in deiner Nähe wissen.

2

Perfekt geschrieben 🤩

3

Ich kann dir leider gar keinen Tipp geben, aber wünsche dir unbekannterweise alles gute und schicke gute Energien!

4

Hast du mal zuvor ein großes Blutbild machen lassen, ob bei dir da alles in Ordnung ist? Grade Vitamin D und Folsäure sind z.B. wichtig. Auch ganz ganz wichtig ist die Schilddrüse die auch dafür verantwortlich sein kann ob es bleibt oder nicht. Der Wert sollte um die 1 optimalerweise sein. Alles Gute 🍀