Es betrifft nicht direkt den Rücken aber ich häng ein Bild dran und markier die Stelle am Po gelb, hilft bestimmt mehr als eine Beschreibung.
Kurz zu mir, bin in der 33 SSw und hatte keine besonderen Probleme bisher.
Ich merke allerdings seit Wochen Schmerzen in diesem Bereich.
Das eher unangenehme daran, am Abend ist dieser Schmerz so so sehr schlimm und schmerzhaft, dass ich von selbst nicht aufkomme sondern mein Mann mich wie ein Kran hochziehen muss damit ich zur Toilette komme. Alleine aufstehen wäre unmöglich.
Bin tatsächlich wenig schmerzempfindlich aber ich hoffe irgendjemand kann mich verstehen und hat vielleicht auch dieses Problem? Werde es beim nächsten Termin ansprechen. Spazieren und bewegen habe ich tatsächlich fast aufgegeben da es wirklich unmöglich ist trotz zähne zusammen beißen.
Hat wer eine Ahnung?
Schönen Nachmittag noch 🤰🏻
Schmerzen im unteren Rücken
Hey, ich bin 25. Woche und habe diesen Schmerz auch an der Stelle, allerdings bisher nur auf der rechten Seite. Ich vermute, es ist der Ischias, wenn die Gebärmutter auf den Nerv drückt und das Baby ungünstig liegt.
Der Schmerz ist teilweise so stark, dass mir laufen schwer fällt und wenn ich zb. ausm Auto aussteige, ich das rechte Bein nicht belasten kann, sondern erst das linke Bein mit rausnehmen muss.
Oh ich kann dich so verstehen.
Ich frag mal nach so einem Gurt, der soll wohl helfen
Hallo, ich habe ähnliche Beschwerden, immer mal mehr mal weniger, nach längeren Spaziergängen und abends wirds mehr. Nachts im Bett ist es an schlimmen Tagen kaum. Möglich von einer auf die anderen Seite zu drehen. Meine Hebamme meinte, es sei eine beckenlockerung, was normal ist, zT aber mit starken Schmerzen einhergeht. Sie empfahl mir einen beckengurt, möchte ich mir demnächst bei der gyn aufschreiben lassen!
Ohja ich sehe schon ihr versteht mich 😢
Mein Mann muss mich auch wenden im Bett 😂
Ich schaffe das abends nicht alleine.
Das sind solche Schmerzen kaum zu glauben.
Über diesen Gurt werde ich mich auch informieren um die restliche Zeit leichter rüber zu bringen
Du kannst dir auch erstmal ein Tuch fest um die Hüften (unterhalb des bauches) binden, um dir ein wenig zu helfen. Vor allem. Vor Spaziergängen oder so.
Insgesamt meinte meine hebi aber, sollte man sich weniger bewegen, also nicht groß Sport machen und schonhaltung einnehmen.... Prickelnde Aussichten :D
Hallo!
Ich habe das auch schon ewig lange, meistens wenn ich den Tag über körperlich viel gemacht habe.
Außer bisschen schonen habe ich auch keine Lösung gefunden 😔
Ich habe das auch, ich finde Tapes an den Stellen sehr hilfreich und Wärme.
Ich habe seit ein paar Wochen einen Wärmegürtel sehr oft an und seitdem ist es extrem besser geworden!
LG
Huhu, ich habe das auch so seit 3-4 Wochen und bin nun auch in der 33. SSW. Bei mir ist es das Iliosakralgelenk, was typisch für die Schwangerschaft ist. Hab von meiner Hebamme dann vor 2,5 Wochen das erste mal Tapes bekommen und es hat Wunder gewirkt 😍 ich konnte sie 1 Woche dran lassen und hatte kaum Beschwerden. Vorteil: auch der Partner kann dir danach die Tapes kleben und somit komme ich nun mit den Schmerzen gut zurecht. Außerdem haben wir bei Yout*** ein Video eine Hebamme gefunden, die zeigt wie man am besten vom Partner massiert werden kann, damit es Linderung verschafft. Auch das hilft wirklich gut ☺️ Wärme ist natürlich auch super, aber hilft halt nur bedingt. Ein Bauchgurt kannst du auch mal versuchen, aber ich persönlich empfinde den als sehr unangenehm beim Tragen und unser Kleiner ist da auch nicht begeistert von, weil er da dann immer hinboxt 😂
Ich drücke dir die Daumen, dass du für dich etwas findest, was hilft 🍀🥰