Wie oft Magnesium??Was nehmt ihr in der ss??

Hallo ihr Lieben

Wie oft und wieviel mg Magnesium nehmt ihr ein??
Was nehmt ihr zusätzlich an Präparaten in der Schwangerschaft??

1

Ich nehme zwischen 6-8 Magnesium verla Tablette am Tag, pro Tablette sind es 40 mg.

Außerdem noch Folsäure und zwischendurch Vitamin D/K2 sowie Omega 3. :)

2

Hey, da ich schon viele Kontraktionen habe und mit Verstopfung sehr zu kämpfen habe, nehme ich 800 mg Magnesium Verla Complex. Das sind zwei Tabletten täglich, eine hat 400 mg.
Zusätzlich nehme ich Bryophyllum. Das hat mir meine Hebamme empfohlen.
Und dann nehme ich noch Femibion 2

3

Ich nehme das selbe
Plus zusätzlich Eisen Ferro Sanol 1 x täglich

5

Ist das femibion 2 denn wirklich so gut? Habe bisher nur Folio genommen aber lese häufig dass die meisten femibion nutzen

4

Ich nehme 300-400mg Diasporal Direktgranulat Magnesium abends und in manchen Fällen auchnoch morgens und zwischendurch.

6

Hey, ich nehme Magnesium Verla 300mg (zum auflösen) und Femibion 2, da sind nochmal 75mg Magnesium drin. Aktuell nehme ich das Verla aber nur jeden zweiten Tag, bei Bedarf dann auch jeden Tag.

7

Fast täglich 400mg Mg als Direktgranulat(oder auch mal zum Auflösen)...Aktuell das von "diasporal".
Dazu noch Femibion 2. Hier lasse ich die Omega-3-Kapsel weg, wenn wir mal Fisch gegessen haben(was wir leider nur selten machen. Gibt hier nichts Vernünftiges außer Lachs).

8

Hallo,

nehme zwischen 400 und 800 Magnesium, Femibion, zusätzlich noch Selen und Zink sowie Omega 3

9

Ich nehme nur Femibaby und nur Magnesium zusätzlich wenn ich mal Rückenschmerzen oder Wadenkrämpfe habe, also eher selten.
Soviel mehr muss man da doch gar nicht zuführen ohne Beschwerden bei einer guten Ernährung, und ein bisschen ist im Femibaby drin. Jedenfalls hat mir meine FA das nie nahegelegt.

10

Ich nehme täglich 600mg, ansonsten habe ich Verstopfung und totale Schmerzen durch die Mutterbänder. Mit 600mg kann ich gut leben 😅