6 SSW kein Herzschlag

Hey ihr, ich müsste ungefähr 5+5/6 sein also 6 ssw ubd heute beim FA meinte er , es sei kein Herzschlag zu sehen und ich solle mich auf einen Abort mental einstellen. Ich bat un etwas zeit bis Freitag weil ich gerne nochmal ein Termin hätte.
Ich hatte Blutungen die Schwangerschaft aber es hat sich trotzdem alles ganz gut entwickelt. dottersack ist da und ein Embryo auch.
Ist es nicht etwas arg früh solch eine Aussage zu tätigen? Ich bin total verzweifelt…wie war es bei euch?

1

Hallo😊 ich war auch bei 5+6 bei der FA, Dottersack und embryonale Anlage war zu erkennen, aber kein Herzschlag. 2 Wochen später konnte man alles super sehen. Meine FA hat mir nie ein schlechtes Gefühl gegeben, meinte Tochter ist jetzt 16 Monate alt. LG Vanessa

2

Danke für deine Erfahrung:) Ich bin auch der Meinung noch etwas zu warten und zu schauen aber ich habe das Gefühl dass der Arzt mor da irgendwie „Druck“ macht und meinte auch gleich dass ich Tabletten kriegen würde damit es natürlich abgeht… War eigt immer zufrieden bei ihm…:( alles gute dir und deiner Tochter🙏🏼💕

6

Lass dir nichts einreden, hör auf dein Gefühl- das sagt dir schon was richtig ist! Würde auch noch mindestens 1, wenn nicht noch 2 Wochen warten und dann wieder zum Ultraschall. Wenn du dich bei deinem FA nicht verstanden fühlst, kannst du dir ja auch eine 2 Meinung einholen. Es wird alles gut, glaube an deinen Krümel, kenne super viele die auch einfach so früh wie wir beim FA waren und bei allen war auch noch kein Herzschlag sichtbar. Alles wird gut 🙏😘

3

Hey.

Ich kann dir nur von mir berichten. Bei meinem FA sah man eine FH mit Dottersack. Am Wochenende nach dem Termin hatte ich starke Unterleib Schmerzen und da ich 2 Frühabgänge in der 5 SSW hatte bin ich ins Kh. An 6+2 konnte der Arzt zwar Fh sehen aber er hat keinen Embryo gefunden, er machte mir wenig Hoffnung. Am 7+0 also in der 8.SSw hat mein FA dann Fh mit Embryo und Herzschlag gesehen.

Ich würde nichts überstürzen und abwarten. Vllt nochmal eine Kontrolle in 1 oder 2 Wochen machen. Kann deinen Arzt da auch leider nicht verstehen, das er dir sowas so früh sagt.

Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht.

Liebe Grüße aua SSW 17 ❤

4

Ich war bei 5+5 schon das erste Mal beim Gyn, auch wegen einer Blutung und da sah man noch nicht einmal was vom Embryo, nur den Dottersack.
Laut Messung der Fruchthöhle war ich eben bei 5+5 und eineinhalb Wochen später sah man bei 7+1 Baby und Herzschlag. Baby ist dann auch tatsächlich immer entsprechend dieser ersten Messung gewachsen.

Weiß nicht, was deinen Arzt zu einer solchen Aussage bewegt, wenn doch zu dem Zeitpunkt noch gar nichts sicher ist und es doch gut aussieht, wenn man Dottersack und Embryo schon darstellen kann. Vielleicht war es für den Herzschlag einfach noch ein paar Tage zu früh.

Ich wünsch dir alles Gute! 🍀

11

Danke dir Liebes! ich hoffe so sehr, dass sich am Freitag doch ein Wunder rausstellt und da ein kleines Herzchen pochen wird 🙏🏼 Ich wünsche dir nur das beste🍀💕

16

Bei mir hat man 5+3 nur eine leere Frichthöle gesehen. Meine FÄ, meinte in der 6 SSW muss man bis auf eine FH nichts sehen. Jetzt bin ich in der 9 SSW und alles ist gut.

5

Hallo,

Also in der 6. Ssw muss man noch nicht zwingend einen Herzschlag sehen.

Bei meiner Tochter vor 6 Jahren hat man den bei 6+4 gesehen und bei meinem Sohn in der jetzigen SS (aktuell 32+1) erst bei 7+0

Also lass dich da bitte nicht verunsichern.

Ich drücke dir die Daumen.

LG schlafmuetzchen

7

Ich war Samstag im kH bei 5+5 kein Herzschlag und heute bei der FA hab ich das Herz schlagen sehen, also kein Kopf machen und ich hab sogar starke Schmierblutungen 🙈

9

Oh wow! herzlichen Glückwunsch! Dann sind wir ja in etwa gleich weit🙏🏼 Danke für deine Worte! Ich hoffs sehr, dass am freitag was zu sehen ist… dir alles gute!!!💕 🍀

18

Es wäre normal wenn du Freitag noch nichts siehst. Warte was länger ab.

8

Ich war beib5+4 beim FA da war auch so gut wie gar nichts zu sehen. Also eine fruchthöhle, dottersack aber definitiv kein Herzschlag. Mein FA sagte das sei auch zu früh dafür und hat mir einen Termin für 2 Wochen später gegeben und meinte das man dann auf jeden Fall was sehen kann. Ich finde das ein bisschen überstürzt von deinem FA. Bist du denn sonst zufrieden bei deinem FA?

10

Ja ich bin sonst eigt zufrieden! Er meinte halt letzte Woche schon dass wir schaun müssen, weil ich anfangs so starke Blutungen hatte. Und jetzt sagt er dass ich mich auf ein Abort vorbereiten soll da die chancen nicht gut aussehen :(

12

Huhu 🙂
So früh zum Arzt bringt oft Verunsicherung. Ich war beim 1 Kind auchbso früh dran und da hieß es „kein Embryo vorhanden“…. Das Kind ist heute 10 Jahre alt. Beim 4. Kind war ich wieder so früh da, wieder das gleiche Ergebnis. Diesmal war ich aber entspannter und bin heute in der 32. ssw 👍

Also alles ist noch drin!
Alles gute 🍀

13

ich war auch bei 5+6 und mein FA hat gesagt, ich solle nicht enttäuscht sein, wenn man das Hez nich nicht schlagen sieht.
Man hat es dann doch gesehen und er sagt sei eher unüblich so früh, wurde dann in der 13. Woche eine woche nach vorne datiert.
Also besteht da wirklich noch hiffnung bei dir🤗🍀

14

Ich denke ich kann dich ein bisschen beruhigen und habe gerade extra noch mal in meinem Mutterpass geschaut. Bei 6+5 (also Ende der 7.Ssw) hat meine Ärztin auch keinen Herzschlag gefunden und eingetragen „Embryo mit fraglicher Herzaktivität“. Hab heulend die Praxis verlassen. Eine Woche später war alles super, Herz hat gepochert. Es gibt eckenhocker und gerade am Anfang machen ein paar Tage einen Riesen Unterschied. Man kann auch nie auf den Tag genau sagen, wann die Einnistung war etc. Unser Kind kommt jetzt nächsten Monat zur Welt :)