Evtl schwanger-Donnerstag OP-Termin

Ihr Lieben ich brauche euren Rat...ich muss am Donnerstag operiert werden am Fuß (Sehenriss)und da wir mitten in der Babyplanung waren als es passiert ist könnte es sein dass ich ganz frisch schwanger bin...was tun?Testen vorher oder nachher?Welche Konsequenz hat es wenn ich vorher positiv teste?
Eigentlich NMT wäre am Wochenende...
Oh mann, ich denke da es alles verkomplizieren würde hat es geklappt... leicht verweifeltes#rofl

Werde heute mit dem Anästhesisten sprechen wollte aber vorab Mal eure Meinung/Rat/evtl auch Erfahrung hören #bitte

1

Ach Mensch, das ist ja ein blödes Timing. Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, aber würde an deiner Stelle schon Frühtests machen damit du Bescheid weisst, am besten bevor du heute mit dem Anästhesisten sprichst. Ansonsten halt den Verdacht äußern und nach den Konsequenzen fragen. Alternativ die OP noch schieben falls das möglich ist und abwarten ob du wirklich positiv testest?

2

Hallo!
Vielleicht kannst du versuchen, so knapp wie möglich noch einen Bluttest zu machen, sodass der Befund noch vor Donnerstag kommt, also heute oder morgen.
Kann sein, dass du das auf Eigenkosten machen musst, wenn du das Ergebnis so schnell brauchst 😣
Alles Liebe, auch für die OP! 🍀

3

Hi,
bei einer OP am Fuß kann man doch sicherlich mit einer Spinalnarkose anstatt Vollnarkose operieren. Das wäre dann nicht kritisch. Ich bin in der 32. SSW unter Spinalnarkose operiert worden. Ich würde das offen beim Anästhesisten ansprechen.

Alles Gute!