Babybauch mit Fettschürze

Hallo ihr Lieben,

ich bin mit 110kg in die Schwangerschaft gestartet, habe am Anfang etwa 4 kg zugenommen und seit einigen Wochen nichts mehr, bzw. ist mein Gewicht jeden Tag anders, mal ein paar Gramm weniger mal 100 gr. mehr. Nun habe ich vor ein paar Tagen plötzlich Darmkrämpfe bekommen und musste dann zur Toilette. Nun hat sich mein Bauch irgendwie verändert. Ich hab das Gefühl er ist wieder kleiner geworden. Ich bin jetzt in der 24. SSW(23+5) und bin leider eine kleine Dramaqueen, ich interpretiere gerne etwas mehr hinein... Kann sich das Baby weiter nach hinten gelegt haben? Das deswegen der Bauch kleiner wirkt. Ich habe jetzt mal ein paar Tagen meinen Bauchumfang im Bereich des Nabels ausgemessen und dabei habe ich nur festgestellt, das der Bauch morgens generell kleiner ist, als abends.. aber gestern Abend war der Umfang abends doch 0,5cm größer als die Tage zuvor.. trotzdem mache ich mir Gedanken, schrecklich oder..? #augen kennt das jemand mit einem eben vor der Schwangerschaft schon vorhandenen Bauch(vor der SS konnte man meinen Bauchnabel zB nicht wirklich sehen, nun kann man ihn schon viel besser sehen) ich glaube das wird B Bauch genannt.. #kratz
Ich bin gespannt.. Liebe Grüße Mickeymouse :)

1

Hi,

also ich bin auch mit 104 kg in die Schwangerschaft gestartet (und auch noch nicht viel zugenommen) und hatte schon etwas Bauch, aber so ab dem 6.Monat wurde es auch ein eindeutig runder Schwangerschaftsbauch und jetzt in der 27. Ein wirklich sehr eindeutig runder Schwangerschaftsbauch. 😅

Das er morgens mal kleiner sein kann, kann gut passieren.

Mach Dir mal gar keine Gedanken. Du wirst die Tage sehr bald Deinen Baby auch wahrnehmen und andere auch. 🙂

2

*deinen Babybauch wahrnehmen...
... wollte ich schreiben.

3
Thumbnail

hi =)

Mein Bauch ist morgens immer kleiner als abends. Ich denke das ist normal bzw. liest man und hört man viel. Mein Bauch jetzt ende 5 Monat ist sogar im vergleich zum Bauch ende 4 Monat etwas kleiner geworden (ich mache jeden Monat am Ende ein Bild) Ich denke das liegt daran, dass am Anfang sehr viel aufgebläht und vor gedehnt wird.
Ich spüre jetzt seit 3 Wochen meinen kleinen Zwerg und das beruhigt =)

Mach dir keinen Kopf. Hab dir mal ein Bild angehangen von den Monaten, ich nehme immer am Letzten Tag Sonnstags abends das Bild auf, also ein guter Vergleich wo ich finde dass man sieht, das es weniger geworden ist.

4

Hallo,

Also nimm es mir bitte nicht übel, aber denke doch logisch und nicht hypochondrisch: dass du morgens einen kleineren Bauch hast, als abends... ist logisch, weil: Du bist nüchtern, du hast geschlafen (und dabei wahrscheinlich jegliche Blähungen verloren) und bist natürlich "schlanker". Ich glaube das haben wir alle!
Ein Messunterschied von 0,5 cm ... Das ist so geringfügig, das kann schon passieren wenn du minimal woanders misst.
Dass du da gewaltig überreagierst merkt man auch daran, dass du die Waage scheinbar aufs Gramm genau beobachtest (100 g Gewichtsschwankungen ist gar nichts, Nada!)

Freue dich dich eher darüber dass du noch nicht viel zugenommen hast. Das finde ich persönlich beeindruckend... Ich hab schon 16 kg mehr in der 33. Woche.
Ich hab nicht gertenschlank gestartet (163 cm/74 kg), aber zugelegt "ohne Ende", jeder FA Termin wieder 1-2 kg mehr. Das ist eine Gewichts"schwankung"!

Du musst dich etwas entspannen wirklich :-)

5

Ich persönlich denke nicht das du dir allzu große Sorgen machen musst. So lange du nicht ungewollt Flüssigkeit verlierst.

Dein Kind bewegt sich und dementsprechend kann der Bauch auch immer mal etwas anders aussehen. Es ist schon ein Unterschied ob es zum Beispiel in Schädellage oder Querlage liegt.

Bei mir ist der Bauch morgens immer deutlich kleiner als am Abend.

Letztendlich spricht natürlich trotzdem nix dagegen beim. Fa anzurufen und deine Ängste zu schildern. Es ist immer sinnvoller medizinische Fragen mit Fachkräften zu besprechen als auf einem anonymen Forum zu vertrauen wo jeder Hinz und Kunz was posten kann.

Alles Gute.

6

Mach dir keine Sorgen, ich bin heute 22+6 und bin mit 113 kg gestartet und habe bisher nichts zugenommen
Vom babybauch sehe ich auch noch nichts wirklich aber gerade im Liegen merke ich die gebärmutter, wie hart die unter dem Fett ist.
Bei meiner Tochter bin ich mit 106 kg gestartet und war am Ende bei 120 kg.
Da konnte ich so um die 32 ssw nicht mal mehr meine Schuhe selber zu machen, weil der baby Bauch einfach im weg war. 🤣
Diesmal versuche ich bis zum Ende mein Gewicht zu halten.
Lg