Auskotzen….

Ihr Lieben,

ich weis nicht ob das hier reinpasst, aber ich muss meinem ärger Luft machen.
Ich habe am 27.01.22 entbunden und bin total über die Kommentare was meinen Körper angeht überrascht.
Wer von euch hatte nach 5 Tagen ein Sixpack?Kennt ihr diese fiesen Sprüche?
Ist da noch ein Kind im Bauch?
Du bist ja Immer noch schwanger.

Lieben Dank für die Antworten.

1

Auf alles was dir gesagt wird, lach mal drüber.

Wenn mir jemand sowas sagen würde wie " ist da noch ein Kind im Bauch" hätte icj einfach JA, vielleicht, gesagt... und dabei lachen.
Ich hasse solche Kommentare.
Viel Gesundheit dir und deinem Kind.

6

Ganz lieben Dank für die Worte 🌸

2

Unmöglich!
Ich kenne diese Sprüche nicht persönlich, da ich wohl einfach sehr viel Glück hatte mit meinem Körper. Aber meine Schwägerin hat damals fiese Sprüche zu hören bekommen, wo ich auch jedes Mal eingeschritten bin.
Sowas geht echt gar nicht.
Man muss sich nur mal überlegen, was der Körper da leistet. Ein dreiviertel Jahr ist da ein Baby im Bauch, was immer weiter wächst und dann plötzlich geboren wird. Da kann doch der Bauch eigentlich nicht direkt wieder so aussehen, wie vorher. Wie sieht denn ein aufgepusteter Luftballon nach 40 Wochen aus?!

Versuch da nicht drauf zu hören. Insbesondere wenn die Sprüche von Männern oder kinderlosen kommen. Die haben da echt keine Ahnung.

LG

7

Heute war leider auch nicht das erste mal, das ich so einen Spruch gehört habe.
Nächstes mal werde ich kontern.
Manche meinen es bestimmt nicht böse, aber ich bin halt da vom Typ anders.
Ich versuche eher die positiven Sachen zu erwähnen.

Lieben Dank für deine Worte ☘️

3

Hallo Liebes,
du scheinst ja kein sonderlich einfühlsames bzw. intelligentes Umfeld zu haben. Ist doch ganz natürlich dass der Bauch sich erstmal zurückbilden muss! Sehr oberflächlich diese Leute, da würde ich direkt einen frechen Spruch entgegensetzen. Von wegen „dein Gehirn hat dafür aber dafür viel an Volumen verloren“ oder sowas.😅

Ganz ehrlich, sollen die erstmal 9 Monate ein Baby im Bauch haben. Echt frech sowas! Macht mich richtig wütend! Ein Glück ist mein Umfeld da anders.

Liebe Grüße und lass dir das ja nicht gefallen!!

8

Ja das mit dem kontern sollte ich wirklich mal machen.
Wahrscheinlich erwarten sie es von mir nicht.
Lieben Dank für die Antwort 👍🏻🌸👍🏻

4

Liebe Tinkabell,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt! #herzlich

Ich bin aktuell selbst noch schwanger und bin auch gespannt, was es in meinem Umfeld so an Kommentaren hagelt.
Von Freundinnen habe ich mitbekommen, dass sie haufenweise blöde Kommentare hören mussten. Auch noch einige Wochen nach der Entbindung, weil ja die Rückbildungsprozesse erstmal in Gang kommen müssen.

Wenn es sich um Männer handelt oder Frauen, die noch nie entbunden haben, kann es sich ja vielleicht einfach um Unwissenheit handeln. Aber ich finde, wenn man keine Ahnung hat, sollte man den Schnabel halten.
Wenn es sich um Väter oder Mütter handelt, haben sie wohl vergessen, wie sich der Körper so die Wochen nach der Geburt.

Ärgere dich nicht und genieß die Kennenlernzeit. Pass auf dich und dein Kind auf. :-)

Und wenn einer fragt, ob da noch ein Baby im Bauch ist, und dir danach ist, sag einfach: Klar, sollten Zwillinge werden, aber der andere wollte noch nicht #klatsch

Liebe Grüße
Bibi

9

Lieben Dank.
Das mit dem Zwilling ist ein super Argument😂.
Das werde ich aufjedenfall nutzen.
Alles Liebe für Dich auch 💐

5

Huhu,
Ich habe tatsächlich mal gesagt ,,Dein Bauch ist ja immer noch dick.“ Allerdings war ich 2 1/2 und habe es zu meiner Mutter gesagt, als ich sie zum ersten Mal nach der Geburt meines Bruders gesehen habe. #schein

Ansonsten sind solche Anmerkungen einfach anmaßend und unverschämt. Und zwar grundsätzlich!
In deinem Fall so kurz nach der Geburt ist es einfach dumm und lässt auf kein Einfühlungsvermögen deines Gegenübers schließen. Entweder du konterst mit einem plumpen Spruch, oder du vergisst es. Aber auf gar keinen Fall ärgerst du dich darüber. Der- oder diejenige sollte sich schämen. #augen

Ich wünsche dir alles Gute, eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit und ein angenehmes Wochenbett! Und die richtigen Worte um solchen Menschen zu begegnen!

10

Herzlichen Dank für die Worte.
Ja mir ist das auch schonmal passiert.
Aber schlimm finde ich , wenn man sich regelmässig sieht und sich kennt.
Ich hab ja jetztcein paar Ratschläge zum kontern bekommen, da werde ich mal was nutzen😊.
Alles Liebe für Dich 🌸