Präparate wie folsäure etc..

Hallo ihr lieben was nehmt ihr den für Zusätze /Präparate in der frühschwangerschaft. Mit was seit ihr zufrieden und mit was eher weniger ????

1

Ich nehme seit Kinderwunsch Femi Baby und bin jetzt in der 27. Woche und ganz zufrieden damit. 😊

2

Ich hatte erst Elevit genommen und seit ca. 30ssw Folio forte. 😊

3

Hey,ich habe vor drei Jahren angefangen mit femibaby (Kinderwunsch) nehme aber seit der 5./6. ssw ca. Folio Forte 🤗
Ich hab die großen Tabletten von femibaby einfach nicht mehr runter bekommen und bin mit Folio mehr als zufrieden 🤗

Liebe Grüße Lisa04 mit prinzen im Bauch 🤰🏼💙 14+0

4

Kinderwunsch: Femibion 0
Frühschwangerschaft: Femibion 1
Danach: Erst FemiBaby, dann umgestiegen auf Folio Forte, weil ich die großen Tabletten von FemiBaby nicht mehr runter- und davon extremes Aufstoßen bekommen habe.

5

Hallo,

Nehme jetzt zum dritten mal femibion und extra nochmal Vitamin d Tropfen und bin echt zu Frieden...:)

6

Ich nehme garnix zusätzlich ein, weil ich es nicht natürlich finde.

Kann mir bei aller Liebe nicht vorstellen, dass man Tabletten einnehmen muss um das Kind optimal zu versorgen ( es sei denn man ist krank).

Ich ernähre mich gesund..

7

Huhu!
Also dem muss ich persönlich widersprechen. Ich nehme die Tabletten nicht ausschließlich, um das Kind optimal zu versorgen, sondern auch damit es mir gut geht. Übelkeit, Schwindel, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen usw. müssen nicht reine SS-Symptome sein. Es kann sich auch um einen Mineralstoffmangel handeln.
In meiner letzten Stillzeit habe ich festgestellt, dass es mir plötzlich viel viel besser ging, nachdem ich zusätzliche Vitamine eingenommen habe. B- Vitamine, Vitamin D, Eisen, Magnesium usw… sind enorm wichtig für das Wohlbefinden, eben auch der Mutter.
Aber ich hatte die gleiche Einstellung wie du , bei meinem ersten Kind. Das zweite hat mich eines besseren belehrt, weil es mir teils richtig schlecht ging.

8

Klar, wenn man einen nachgewiesenen Mangel hat finde ich die Ergänzungen in Tablettenform auch gut und richtig. Hab da nicht prinzipiell was gegen.