Trockene Augen Schwangerschaft?

Hallo, ich bin jetzt in der 11. Woche und habe seit einigen Tagen total trockene und empfindliche Augen. Ich nehme schon Augentropfen aber gerade abends werden sie auch leicht rot. Ich arbeite am PC und muss leider 8 h am Tag auf den Bildschirm schauen. Kennt das jemand? Kommt das von der Schwangerschaft? Was hat euch geholfen 😊?

1

Hallo!
Bei mir war es eher andersrum, wenn ich bisschen länger am Stück am PC gesessen bin (Bürojob), haben meine Augen zu tränen begonnen 😅 obwohl sie es ja gewöhnt sind.

Ich würde mal zum Augenarzt schauen, wenn sie rot auch sind 😣

alles Liebe 🍀

2

Ok danke 😊 ja dann werde ich da glaube ich mal einen Termin machen😊. Also sie sind nicht so rot wie bei einer Bindehautentzündung aber haben manchmal so kleine Rötungen.

3

Also ich habe allgemein total trockene Schleimhäute und auch immer Blut beim Naseputzen dadurch. Ich nehme Pflegespray und habe mir nen Raumluftbefeuchter gekauft. Es liegt viel am Winter/Heizung. lg

4

Ja stimmt Blut beim Ausschnupfen hatte ich auch schon ein paar Mal. Das mit dem Raumbefeuchter ist eine gute Idee danke 😊

5

Hi, das ist tatsächlich ein normales Symptom. Bei mir war es sogar das erste Symptom der Schwangerschaft und ich hab es auch immer noch. Was hilft sind Augentropfen, eine Bildschirmbrille und genug trinken.