Übungswehen / Wehen ?

Hallo zusammen.

ist nun meine 2. Schwangerschaft und bin trotzdem etwas verunsichert.

gestern bei der Kontrolle sagt der FA:
GMH verkürzt und weich.

CTG war 1 kleine "Wehe".

ich merke sie schon aber sie sind ja nicht schmerzhaft sondern unangenehm. sind ja sicher übungswehen oder???
heute habe ich fast alle 30 min. eine "übungswehe" (bauch wird hart und zieht sich zusammen). sind wie gesagt aber nicht geburtswehen oder?

hab irgendwie schon vergessen wie das beim ersten kind war 😄

Bin übrigens SSW38

1

Hallo ☺️

Ich bin in der 37. Ssw meiner dritten SS und hätte gedacht ich weiss nun wie es läuft 😂😂

Hab schon länger immer mal wieder Übungswehen. Wie der Befund bei mir ist weiss ich nicht.

Gestern hatte ich aber plötzlich so starke Wehen und dachte mir "huch, stimmt, so fühlen sich Wehen an 🙈😂"
Hatte dann echt schiss es geht schon los...

Aber hat sich dann wieder beruhigt zum Glück.

Kann dir darum leider auch nicht weiter helfen.
Aber bei dir "darfs" ja los gehen ❤️❤️

Wünsche dir alles gute ❤️🥰

2

Aber der 38.SSW können es doch glaube ich auch Senkwehen sein oder? Übungswehen sind ja oft noch etwas diffus und weniger rythmisch.