Dr. Google - ich Idiot 🤬

Ich hab’s gegoogelt. Was für ein dummer Fehler. Genau gewusst, dass es dumm ist und ich hab’s trotzdem gemacht. Maaaan.

Hab seit heute Nachmittag ein brutales Ziehen, anders als das das Ziehen und Zerren und Gerumpel, das ich schon kenne.
Dr. Google sagt „OH OH. Ziehen? Leiste? Einseitig! Da wird das ganze wohl im Eileiter sein.“
Ich ärgere mich so sehr. Ich wollte nach dem Abgang beim nächsten positiven Test so entspannt sein 🙄 hab den FA Termin auf die 8. Woche legen lassen - damit ich gleich den Herzschlag sehe oder eben nicht.
Jetzt überlege ich den Termin doch vorzuverlegen. Dann kommt wieder das blöde Herzschlag-Raten 😔
Sorry. Musste mich kurz über meine eigene Dummheit auskotzen.

1

Fühl dich mal gedrückt. Mir gehts genauso. Bin fast in der 7 Ssw. War bisher nicht beim Arzt und bei mir hat’s auch seitlich ziemlich gezogen. Hat sich dann aber gelegt und dann war die andere Seite dran, könnten auch die Mutterbänder sein. Ist das deine 1. ss?

2

Upps, du hast ja geschrieben, nach dem Abgang. Hast du schon Kinder? Wie weit bist du denn?

11

Der Abgang war mein allererster positiver Test. Da ist es irgendwann in der 7. stehen geblieben und in der 10. dann abgegangen.
Haben einen Zyklus dann ausgelassen und es hat direkt wieder funktioniert.
Ich sollte jetzt 5+4 ungefähr sein.
Den Termin hab ich auf 8+0 legen lassen, weil beim letzten Mal kein Herzschlag ab dem 1. Termin Ende der 6. zu sehen war und mein FA mich dann 2 mal die Woche sehen wollte. Das war mir zu krass.

3

Die Chance ist so gering dass wieder was schief geht, der Gedanke hilft mir immer. Einseitiges ziehen? Für mich hört sich das super an, denke da sofort daran dass das Baby wächst und sich die Mutterbänder dehnen. Hab das anfangs immer stark und beim Wochenwechsel. In der Schwangerschaft die ein früher Abgang war hatte ich das nicht. Denk also positiv, wird alles gut sein

12

Danke, ich versuchs.😏
Vor dem Angang waren das Ziehen und ein kurzer Schmerz eher mittig und am Muttermund. Jetzt konzentriert sich alles auf links 🙈 fängt an der Leiste an und zieht so richtig ins Bein runter 🙄

14

Ich hab die Schmerzen auch nur links, hatte ich bei meiner ersten Tochter auch manchmal war mein Bein sogar so komisch wie „taub“ würde ich sagen.

4

Ich hatte in den ersten Wochen fast ausschließlich links dieses Ziehen.
Es ist alles ok und ich bin jetzt in der 16. Woche.

Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen. 😊

13

Danke 💕

5

Hey, ein einseitiges Ziehen muss wirklich nichts schlimmes bedeuten. Ich hatte das am Anfang auch ganz extrem und hab mir auch Sorgen gemacht. Aber es war alles in Ordnung, bin jetzt in der 15. Woche 🥰 alles gute für dich, es wird sicher alles gut sein 🍀✊🏻

16

Danke für deine Antwort!🥰

6

Don‘t Google with Kugel 🥰

7

Hallo :-)
Ich hab in meinen Schwangerschaften und jetzt auch mit 2 Kids viiiiel zu oft Dr Google befragt. Das vorweg....

Allerdings kann ich dir aus Erfahrung sagen (ich hatte eine Eileiterschwangerschaft), dass einseitiges "Ziehen" stark untertrieben ist.
Also ja, es fing vielleicht mit leichten Schmerzen an, steigerte sich aber minütlich und war binnen weniger Stunden kaum noch auszuhalten.
Und ich würde es auch nicht als ziehen bezeichnen.

In meiner Schwangerschaft nach der Eileiterschwangerschaft hatte ich auch einseitiges Ziehen und mir einen Kopf gemacht. War aber alles okay :) das war das Kopfkino.

Mutterbandziehen kann einseitig auftreten. Du kannst Magnesium dagegen nehmen :)

Liebe Grüße
Juju

17

Ich kann’s halt auch echt nicht lassen zu googeln 😤🙄
Danke für deine Antwort! Hab vorhin mal beim Arzt angerufen, mein Frauenarzt hat jetzt eh erstmal Corona, also müsste ich notfalls sowieso zu ner Bereitschaft oder ins Krankenhaus.
Dann warte ich jetzt und schau ob’s heftiger wird 🙈 momentan ist es wirklich nur ein Ziehen bis ins Bein und kurze Schmerzstösse, aber nichts dauerhaftes.
Mir ist heute eingefallen, dass ich bei „normalen“ Ultraschalluntersuchungen manchmal dieses Ziehen links und den kurzen Schmerz habe, wenn er mit dem Gerät zu dicht an meinen Eileiter kommt.
Vielleicht ist der ja einfach empfindlicher als der Rechte oder ich hab doch Mamas und Omas Endometriose in leichter Form irgendwo, die sich jetzt bemerkbar macht 🤷🏻‍♀️
Ich hoffe einfach mal, dass alles gut wird und beruhige mich mit euren Beiträgen.
Darf ich dich fragen, in welcher Woche bei dir die starken Schmerzen dann kamen?

21

Ja also wenn das wieder aufhört sind's sicher die Mutterbänder. Ich war rein rechnerisch in der 7. Ssw aber ich hatte immer lange Zyklen, daher kann ich's gar nicht mehr genau sagen.
Achso es begannen dann auch recht schnell Blutungen etc.
Alles gute dir

8

Also ich hatte das Ziehen IMMER einseitig, nicht gleichzeitig beidseitig. Die Mutterbänder haben sich bei mir quasi abgewechselt. Ich würde mir da keine Sorgen machen.
Alles Gute #klee

9

Und ja, es heißt doch: Dont google with a Kugel ;-)

18

Ich weiß es ja eigentlich 😎🤣 hilft nur bedingt.
Es wechselt sich nicht ab, deshalb hab ich dann angefangen zu googeln 🙄 und dann stirbt man ja immer gleich 🤣

10

Ich hatte von der 5. bis 8. Woche regelmäßig ein ziehen bis gar stechen in der linken Seite und habe mich fast verrückt gemacht.
Jetzt bin ich in der 23. Woche

Alles wird gut ❤❤

19

Danke!

15

Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft auch und dachte da stimmt sicher etwas nicht...war aber wie bei den anderen hier alles ok. Wenn es deutlich schlimmer wird würde ich an deiner Stelle sicherheitshalber doch mal zum Arzt gehen, aber solange dir nicht schlechter geht erstmal keine Sorgen machen.
In meiner jetzigen Schwangerschaft habe ich all sowas viel weniger und hatte mir deshalb anfangs Sorgen gemacht, also egal wie...irgendwie macht man sich immer Gedanken wenn man dazu neigt. ;-)