Hellbrauner Ausfluss durch Verstopfung?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin heute 7+4 und habe hellbraunen Ausfluss.
Seit ein paar Tagen habe ich etwas mit Verstopfung und Blähungen zu kämpfen.. Vor ca. 1 Woche hatte ich schon ziemlich harten Stuhlgang und dann auch direkt hellbraunen Ausfluss. Dieser verschwand dann nach ein paar Stunden wieder.
Gestern Abend hatte ich wieder Bauchschmerzen, da ich schon wieder einige Tage nicht zur Toilette konnte und mein Bauch wieder sehr aufgebläht war. Bevor ich ins Bett ging habe ich beim Abwischen wieder hellbraunen Ausfluss gehabt.. Heute morgen konnte ich dann endlich zur Toilette, saß auch eine Weile.. (sorry für diese Beschreibung) und hatte dann wieder hellbraunen Ausfluss.

Könnte das mit der Verstopfung zusammen hängen?

Am 08.02. hab ich meinen ersten US Termin beim Gyn..

1

Hey Mona,

ich hab‘ auch mit Verstopfungen und den dazugehörigen Problemen auf der Toilette zu tun und das quasi von Beginn an. Ich hatte aber nie Schmierblutungen dadurch.

Ich bin keine Ärztin, sehe aber keinen direkten Zusammenhang. Das Einzige, was sein kann: Dass das Drücken zu Kontraktionen in der Gebärmutter führt und diese dann Schmierblutungen auslösen.

Ich würde es auf jeden Fall abklären!

Alles Gute #klee

2

Hi,

Ich würde es zur Sicherheit auch abklären lassen. Aber mach dir nicht allzu große Sorgen. Als ich mit einmaligen leichten SB beim FA war, war ihre erste Frage, ob ich harten Stuhl hatte oder zu fest gepresst habe. Durch die gute Durchblutung des Gebärmutterhalses kann da schnell mal ein Äderchen platzen und zu SB führen.

Alles Gute für dich 🍀

3

Mir geht es genauso. Hab von Anfang an Magen Darm Probleme und schwanke zwischen Durchfall und Verstopfung. Nehme regelmäßig Magnesium. Hab übrigens auch regelmäßig braunen Ausfluss, aber mit dem Zwerg ist immer alles ok. Bin heute 12+1.
GLG

4

Danke für eure Antworten! :-)
Bis jetzt ist der Ausfluss, außer heute Morgen beim Stuhlgang, nicht mehr aufgefallen. Ich hoffe das bleibt so und werde das bei meinem FA Termin Anfang nächster Woche auf jeden Fall mal ansprechen!