Extreme Nackenschmerzen 😔

Habe seit 3 Wochen starke Nackenschmerzen, kennt das wer in der Schwangerschaft? Ich wollte nÀchste Woche Donnerstag die FrauenÀrztin fragen.
Aber hat bis dahin jemand eine Idee?
Baden bringt mir nur fĂŒr 20 Minuten wenn ĂŒberhaupt was.
WĂ€rmekissen bringt gar nichts, irgendwie đŸ€·đŸŒ
Und Paracetamol möchte ich nicht nehmen. Möchte komplett auf Medis verzichten!

1

Hallo,
Lass dir von Hausarzt Physiotherapie aufschreiben, hört sich nach Verspannung an. Haltungsfehler?
Hochdosiert Magnesium kann auch helfen.
Alles gute 🍀

2

Hey,
Du kannst es mal mit Tapen probieren. Vielleicht hast du eine Hebamme die das anbietet oder die Physiotherapie. Zahlt in der Regel auch die Krankenkasse.
Hat bei mir super geholfen đŸ‘đŸŒ
Gute Besserung

7

Das muss ich korrigieren
bei der Hebamme weiß ich es nicht aber in Physiotherapien ist das eine privatleistung ;)

3

Hallo 😇
ich habe das gleiche Problem wie du. Bei mir waren die Nackenschmerzen so stark dass ich stĂ€ndig Kopfschmerzen hatte. Mein Hausarzt hat mir Physiotherapie verschrieben und das tut mir tatsĂ€chlich sehr gut. Die Übungen sind auf die Schwangerschaft angepasst

Paracetamol möchte ich auch nicht einnehmen und gönne mir dafĂŒr ab und an ein WĂ€rmekissen. Gute Besserung ❀‍đŸ©č

6

Also verschreibt es eher der Hausarzt als die FrauenÀrztin?

8

Sowohl als auch..sprich vllt die FA an, die siehst du vllt noch eher :)

weitere Kommentare laden
4

Akupunktur hilft suuuper !

5

Huhu,
ich habe das interessanter Weise auch seit der Schwangerschaft. Gehe zur Physio und habe fĂŒr nachts eine Knirschschiene vom Zahnarzt.
Außerdem hab ich tatsĂ€chlich ein neues Kissen gekauft. Jetzt ist es besser #winke

11

Hallo,
da ich auch außerhalb der Schwangerschaft damit zu kĂ€mpfen habe, kenne ich das Problem sehr gut.
Mir hilft es, wenn ich regelmĂ€ĂŸig Yoga mache und bei akuten Beschwerden muss mich mein Mann massieren und WĂ€rme hilft.
Außerdem habe ich mir ein neues Kissen geholt, das extra fĂŒr den Nacken ist.