Sehr große angst vor dem nächsten US

Hallo, habe sehr große angst vor meinem nächsten US am mittwoch. Weiss nicht obs noch jemanden so geht. Die letzten tage leide ich an Übelkeit und habe sehr oft unterleibsschmerzen / ziehen aber das gibt mir kein sicheres gefühl. Letzten us meinte die frau nichts ausser ich solle keinem meine schwangerschaft bescheid geben und dann wieder kommen. Da war ich 6+6 (eigentlich war ich da 6+3 oder 6+4 laut eisprung) was komisch war mein embryo auch nur 3,3mm… habe so angst er ist nicht gewachsen oder hat kein herzschlag. Ich war sogar am überlegen nicht hinzugehen vor angst, wollte fragen ob jemand auch so angst hatte und dann war trotzdem alles gut?😢😢 Brauche echt rat. Mein freund versteht das ganze nicht so, und siehts positiv aber ich hab nur angst.

1

Sehs doch so: Übelkeit und Unterleibsziehen sind doch ein gutes Zeichen in der Schwangerschaft, D.h. dein Körper beschäftigt sich weiterhin mit deinem Baby. Es wird ganz sicher alles gut sein

2

Bei meiner ersten SS sagte die Ärztin nach der ersten Untersuchung... Jetzt warten Sie mal ab. Das ist so klein, das wird bei der nächsten Untersuchung schon nicht mehr da sein.
Ich bin beim nächsten mal wieder hin und es ist gewachsen. Nicht viel. Es war immer noch kleiner als sich die Dame das gewünscht hat. Bei allen Untersuchungen bis zur 20. Woche blieb das so.
Aber ab der 20. Woche ging es dann richtig los. Unsere Tochter kam 2 Wochen nach ihrem Termin mit über 4 Kilo zur Welt.
Da hat keiner mehr gemerkt, dass sie sich am Anfang, Zeit gelassen hat mit dem Wachstum.

Alles wird gut. ❤️

3

Keine Sorge! Übelkeit/ unterleibziehen etc. sind ganz normale Begleiter in den ersten Wochen. Bin aktuell bei ssw15 und hatte bis zur 10. Woche mit extrem starker Übelkeit zu kämpfen, auf gewisse Gerüche sehr sensibel reagiert gefolgt von ständigen unterleibsziehen. Dein Körper hat jetzt ne Menge Arbeit vor sich und bezieht viel Energie. Versuch innerlich ruhig zu bleiben und geh mit positiven Gedanken zum nächsten Termin. Ich drücke euch ganz fest die Daumen ♥️