Corona in der Schwangerschaft

Guten Morgen,
mein Sohn hat aus der Kita Corona mit nach Hause gebracht, nun war eigentlich klar , dass ich mich auch anstecken werde. Gestern habe ich einen Schnelltest gemacht der war "leicht Positiv" und heute morgen dann erneut , dann war er "richtig positiv".
Mir geht es natürlich bescheiden. Mein ganzer Körper tut weh , Gliederschmerzen und ein wenig Husten ist auch hinzu gekommen.
Jetzt hab ich ehrlich gesagt schiss das es Auswirkungen auf meine Schwangerschaft hat. Ich bin ab heute in der 26 SSW , bin 2x geimpft - letzte Impfung letztes Jahr im Juni.
Ich wollte fragen , ob hier jemand Erfahrungen hat mit Corona in der Schwangerschaft und wie der Verlauf so war?
Ich danke für eure Erfahrungen, Antworten.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche.

Grüße

1

Gute Besserung erstmal. 🍀
Es gibt ein extra forum für die Frage: Corona, Schwangerschaft und Familie oder so :)
Die Frage kommt mehr oder weniger jeden Tag, so dass du dir da reichlich Erfahrungen durchlesen kannst.

2

Ich hatte in der 32. Ssw. 2 Tage böse Husten. Paar Tage Schnupfen. Husten kam später nochmal wieder. Aber der kleinen geht es gefühlt gut. Herzschlag klingt gut (Angelsounds), sie ist sehr aktiv. Am 09.02. Hab ich Termin beim Fa und am 14. Beim Pränataldiagnostiker.
Ich bin geboostert.

3

Ich hatte jetzt erst corona und bin gerade erst aus der Quarantäne raus xD meine Tochter hat es auch aus der kita mit gebracht

Ich war 2 Tage richtig krank da war mein schnelltest noch negativ obwohl pcr bereits positiv war
Also 2 Tage wirklich alles von schütteltfrost bis Gliederschmerzen

Danach wars ok nur ne verstopfte Nase und bissel Husten aber sehr wechselhaft teilweise unendlich k. O und am Nachmittag plötzlich fitt und das zog sich 1 Woche dann dacht icb es sei rum und plötzlich an Tag 9 kein geschmack mehr das hielt nur 1 tag an und anschließend folgten 3 tage massive Bauchschmerzen und Durchfall schwindel und seither is alles vorbei

Meine Tochter hatte nur 2 tage ne Rotznase

Mein Partner ebenfalls

Ich und mein Partner sind 3 Fach geimpft und icb aktuell in der 26ssw :)

Mausi scheint es gut zu gehen die kann nämlich schon treten wie nen Weltmeister 😂

Gute Besserung und alles Gute

LG kekscore

4

Du musst dir erstmal keine Sorgen um die Schwangerschaft machen. Ich hatte genau wie du Corona, in der 34. Woche. Mein Sohn brachte es aus der Krippe mit.
Alle Ärzte haben mich beruhigt: dem Kind passiert erstmal nichts. Da ich weder in den ersten 12 Wochen war, noch ein, zwei Wochen vor der Geburt stand, sei jetzt erstmal nichts zu befürchten und die primäre Sorge halt mir.
Du darfst sogar hoffen, dass dein Kind nach der Geburt ein paar Wochen Nestschutz gegen Corona hat. Das wäre zumindest eine positive Sache, die man der Infektion abgewinnen kann.

Was du für dich tun kannst:
- viel trinken
- Gelo Revoice gegen Halsschmerzen/Halsbeschwerden
- Ibuprofen falls die Kopf- und Gliederschmerzen zu schlimm werden (O-Ton meines Arztes „dass Sie leiden, hilft dem Kind bestimmt nicht“)
- Oberkörper Hochlagern beim Schlafen
- langsam machen, ausruhen, soweit das geht
- falls notwendig mit Kochsalzlösung inhalieren (Ich habe jetzt, dank Atembeschwerden hier so ein Kompressor-Inhalationsgerät)

Alles Gute und eine schnelle Genesung

5

Ibu sollte man im letzten Trimester nicht unbedingt nehmen. Lieber Paracetamol.
(Info von meiner FA nach Booster) daran habe ich mich gehalten.

6

Stimmt. Laut meiner FA ab der 29. Woche. Die TE ist, meine ich erst in der 26. Woche.

weiteren Kommentar laden