29ssw Positiv

Ihr Lieben,

mich hat es nun auch erwischt. (Habe auch schon ins extra Forum geschrieben, aber vielleicht stapeln sich gerade hier mehr Leidensgenossen)

Mein Mann wurde positiv getestet und jetzt habe ich auch einen positiven Test. Aktuell habe ich die "typischen Erkältungssymptome". Unsagbare Halsschmerzen (Zwiebelsaft hab ich schon vorbereitet) und schwäche Gefühl. Ansonsten habe ich bisher noch nichts. Mein Mann scheint auch einen milden Verlauf zu haben.

Meine Frage: was habt ihr für Hausmittelchen auf Lager? Die Halsweh bringen mich noch um. Wiegesagt, Zwiebelsaft nehme ich und Löffel Honig alle paar Stunden. Natürlich viel trinken.

Außerdem, wie waren eure Verläufe? War irgendwas Plazentagängig und hat eure Würmer beeinflusst?

Ich war am Freitag erst im KH wegen Beschwerden (da war ich noch negativ) und der kleine wog stattliche 1271 Gramm. Also bisher wurde er anscheinend gut versorgt.

Gute Besserung an alle Leidensgenossen

1

Ich wünsche dir gute Besserung :-)
Bin genau gleich weit wie du und mein Mann hatte letzte Woche Corona, wobei ich mich nicht angesteckt habe.
Was ich aber trotzdem vorsorglich gemacht habe (musste ja damit rechnen, dass ich positiv werde): 2-3x Tag inhaliert. Mehr Vitamin D und Zink als normal eingenommen, zusätzlich zu meinen normalen Schwangerschaftsvitaminen+Magnesium.
Dazu habe ich mir selber Ingwershots gemacht (frischer Ingwer, Apfelsaft, Honig). Ingwer ist in der SS aber umstritten, mir hat es nicht geschadet.
Hast du mir deiner Gyn Kontakt? Ich glaube du solltest auf dein Thromboserisiko achten, also genug Bewegung, notfalls halt in der Wohnung.
Ansonsten ist der Zeitpunkt wahrscheinlich gar nicht so schlecht, du gibt's dem Baby bereits Antikörper mit, bist aber noch weit von der Geburt entfernt.

4

Danke für die hilfreichen Tipps :-)
Wie gut dass du dich nicht angesteckt hast. Ich dachte tatsächlich dass ich auch drumrum komme, aber jetzt ist es doch so 🙄

Der Zeitpunkt ist auch das einzige was ich als positive erachte. Kurz vor der Geburt oder sogar während, wäre für mich der reinste Horror. Natürlich gar nicht haben wäre das beste, aber wenn es bei einem milden Verlauf bleibt bin ich dankbar 🙏🏼

2

Vitamin c und zink, raten die Ärzte einzunehmen.
Und spritzen, ruf dein Arzt an und frag nach.

Ansonsten gute Besserung 😊

5

Danke, ich frage mal gleich meine Gyn #klee

3

Ich war 32. /33. Ssw mit Corona infiziert. Verlauf war recht mild. 2 Tage extrem Husten. Dann Schnupfen. Dann Geschmacks und Geruchsverlust.
Mir gehts wieder prima. Mausi ist nach wie vor sehr aktiv und Herzschlag klingt auch gut (Angelsounds) übermorgen hab ich endlich wieder FA Termin.
Ich bin seit Anfang Dezember geboostert.
Meine Hausärztin empfahl Ingwer, Vitamin D und Zink einzunehmen. Hatte schon einiges auf Beratung in der Apo schon zuhause.

6

Danke, die Herztöne habe ich auch kontrolliert aus Sicherheit. Man möchte ja doch irgendwie wissen was in der Murmel los ist 🙈

Alles Liebe dir ☘️

7

Danke, dir auch 🍀🤗
Oh ja. Ich hab das Ding schon verflucht, weil Motte immer so blöd lag, dass ich ihr Herzchen selten finden konnte. Jetzt kann sie sich nicht mehr verstecken 🤣🤣 und es beruhigt mich ungemein. Normal sehe ich sie etwa alle 14 Tage auf dem Ultraschall, da sie das Ullrich Turner Syndrom hat und somit ein erhöhtes Risiko für u.a. einen Herzfehler. Nun durfte ich nicht zum FA, wegen der Infektion, dann hatte sie Urlaub und ich bin jetzt froh, den Angelsounds zu haben 🥰🍀 übermorgen sehe ich sie ja endlich wieder ❤
Dir noch gute Besserung und eine schnelle Genesung. 🍀

weitere Kommentare laden
10

Hallo, ich hab’s momentan auch 😊
Ich kann nur die homöopathischen Kügelchen von Wala empfehlen, Apis Belladonna gegen Halsweh, TOP!
Nehme auch die anderen für die Bronchien und es löst sich super. Inhaliere 2x täglich, Meersalznasenspray. Tee mit Zitrone Ingwer und Honig. Bei Fieber Paracetamol, sonst aber nicht. lg 🍀