Es einfach von der Seele schreiben...

Hallo ihr Lieben,
am Donnerstag war ich ES+14, hatte einen positiven Test und in der Woche davor auch eine ganze Reihe Schwangerschaftssympthome. Montag war dann also ES+18 bzw. 4+4, hab mich extra nochmal getestet (war auch positiv wenn auch immer noch blasse linie) und habe den Termin bei meiner FÄ abgemacht zur ersten Untersuchung. Wir hatten den Termin extra in die 7. SSW gelegt, da man dann bei der Untersuchung hoffentlich auch etwas sieht/hört und es bis dahin auch sicherer ist.

Naja nun hat sich gezeigt, warum die Linie bei Test 2 gestern immer noch so schwach war: gestern abend fing es erst mit braunen ausfluss an, dann wurde er hell rosa und in der Nacht beim Toilettengang war es dann Blut... Die Erbse hat sich also gegen ihre Existenz entschieden ._.
Ich war jetzt das erste mal schwanger, wir waren so happy dass es gleich zu Beginn geklappt hat.

Ich bin halt 26, so mitten im Leben und eigentlich in bester Verfassung... aber man hat halt trotzdem keinen Einfluss auf die Entscheidung seines Körpers.

Mache mir trotzdem gedanken, dass es vlt zu früh wird es nochmal zu probieren... was wenn es wieder schief geht... man liest dann so etwas, wie: mit jeder fehlgeburt steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder passiert...

Vorallem habe ich wirklich heftige Schmerzen gehabt, mein ganzer Hormonhaushalt hat in den letzten 12 h durchgedreht. Musst grundlos weinen, dann war ich euphorisch, Durchfall, Übelkeit, apetitlosigkeit... das muss ich nicht nochmal erleben #schmoll

Ich war natürlich dann heute gleich direkt bei der FÄ zur Kontrolle und Krankschreibung. Dort war der urin-test schon negativ, die Werte von hcg im Blut erfahre ich Donnerstag...

Habe das Gefühl mein Körper dreht total durch, geistig ist eigentlich alles ok. Kann halt passieren, man hat ja noch so viele Versuche.... aber diese hormonveränderung in so kurzer Zeit, so oft... heilige... hoffentlich geht es bald vorbei und die Euphorie es erneut zu probieren kommt wieder.

1

Hallo meine Liebe.

Wir haben für unsere 1te Tochter fast 2 Jahre gebraucht. Ich habe jeden Monat Schwangerschaftstests gemacht. Nicht einer ist angeschlagen. Körperlich war alles top, aber irgendwann denkt man, vielleicht kann man keine Kinder bekommen. 2016 kam unsere Grosse dann endlich zur Welt. Ich bin ein sehr positiver und fröhlicher Mensch, bin nach der Geburt aber in eine schlimme Wochenbettdepression gestürzt. Der Hormonabfall war die Hölle. Zusätzlich war das komplett entgegen meiner Persönlichkeit. Aber, es geht vorbei. Wenn du Hilfe hast in irgendeiner Form, steh es durch und du wirst es schaffen. Letztes Jahr hatte ich im Oktober in der 13ten Woche eine Fehlgeburt. Ziemlicher Hammer für uns, aber der Körper hat entschieden. Und wir können noch schwanger werden!!!! Dieser Gedanke war extrem hilfreich. 2 Monate später war ich wieder schwanger und bin morgen in der 14ten Woche. Meine Hormone spielen seid knapp 2 Wochen völlig verrückt. Und das is sehr anstrengend und manchmal belastend weil man das nicht steuern kann. Aber sei dir sicher, du bist nicht alleine!!!! Und was so 1 mio und mehr, Frauen vor dir geschafft haben, wirst du auch schaffen!!!!! Ich drücke dich und dir fest die Daumen

😊😊😊

Tine

2

Danke für das teilen deiner Erfahrungen.

Werden es denke ich trotzdem wieder gleich im Nächsten Monat probieren. Man liest halt einfach viel... zu viel #schwitz

Auf der einen Seite heißt es, in den ersten drei Monaten ist eine Schwangerschaft wahrscheinlicher... aber auf der anderen Seite heißt es, mit jedem Abort steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wieder eine kommt... das verunsichert einen so sehr. Aber es bleibt einem ja nichts übrig, als immer weiter probieren...#zitter

3

Du steigert dich ein bisschen arg rein. Du warst ein paar Tage drüber und da kann man echt nicht von einer Fehlgeburt sprechen. Der Embryo hat sich nicht eingenistet. Du bist 26 und vermutlich ohne Probleme schwanger geworden. Klar ist es schade, aber man muss da auch etwas realistisch bleiben.

4

Ja da gebe ich dir recht, es geht jetzt auch zu dieser Situation nicht die Welt unter.

Nur dieses Hormon hin und her habe ich sehr intensiv wahrgenommen. Ich halt sonst periode nach Bilderbuch und so gut wie garkeine Probleme damit, daher war das für mich so neu :)

Die Sorgen drehen sich einfach um das, was beim nächsten mal "kommt" weil man einfach zu viel liest und es einfach suuuper unangenehm/schmerzhaft war🙈

9

Vielleicht sind es nicht die Hormone, sondern einfach dein intensiver Wunsch. Es ist für mich sehr befremdlich, wenn junge gesunde Frauen so schnell geknickt sind. Ich und viele andere kämpfen jahrelang für unseren Kinderwunsch. Das rückt viele Dinge in eine andere Perspektive. Mach dir das Leben nicht schwer. Ich bereue es mich verrückt gemacht zu haben.

weitere Kommentare laden
5

Es tut mir leid, was Du grad mitmachst. Und wenn man sich auf ein Kind freut und so herbeisehnt… es ist einfach hart..

Ich hatte im September wohl auch einen natürlichen Abgang, ich war wie du ein paar Tage drüber, Test war auch positiv und dann kamen doch meine Tage, ich glaube 5 Tage später. Ich habe es tatsächlich abgehakt als Naturentscheidung und habe versucht, mir keine großen Gedanken zu machen; muss dazu sagen, dass ich vor 8 Jahren vor jedem Kind zwei Fehlgeburten hatte, die weitaus später waren.
Und tatsächlich habe ich einen Monat später wieder einen positiven Test in der Hand und bin nun in der 20. ssw.

Kopf hoch, das wird schon!

Liebe Grüße
Jennrick mit 2 Mädels fest an der Hand, Babyboy Inside 20.Ssw und 4 Sternchen fest im Herzen!

6

Ich habe zwei Kinder, bei beiden schon vor ausbleiben der Periode ein positiver Test und keine Probleme.
Letztes Jahr haben wir uns für ein drittes Kind entschieden. Ich war etwas später als bei den ersten beiden schwanger. Hab mir noch ein paar Tage Zeit gelassen bevor ich bei meiner FÄ angerufen habe. Es war ein Freitag, der Termin wäre gut eine Woche später gegen Ende der 7. Woche gewesen. Sonntag bekam ich Blutungen und am Montag hab ich den Termin wieder abgesagt. Ich hab nur nachgefragt ob ich etwas beachten bzw. wie lange ich bis zum nächsten Versuch warten soll. Es hieß wir können gleich weiter machen.
Ich war im Folgezyklus wieder schwanger. Diesmal leider mit einem Windei. Auch hier meinte meine Ärztin, sie empfehlen einen Zyklus abzuwarten, es spricht aber auch nichts dagegen es gleich wieder zu versuchen. Scheinbar klappt es oft schneller wenn man es gleich versucht.

Wir haben trotzdem einen Zyklus abgewartet, in nächsten oder übernächsten hat es dann geklappt. Jetzt bin ich in der 23. Woche und alles ist gut.
Trotzdem war es nach den Erlebnissen im Sommer nicht leicht und ich war kurz davor aufzugeben. Ich dachte es liegt vielleicht daran, dass ich nicht mehr so jung bin. Umso glücklicher (wenn auch anfangs etwas weniger euphorisch) war ich als die ersten Wochen geschafft waren.

Sicher ist die hormonelle Achterbahnfahrt nicht immer leicht, aber ich bin mir sicher, auch bei dir wird es bald klappen!

Alles Gute!