dumme Frage zum Thema Essen

Ich hab eine etwas blöde Frage zum Thema Essen. Ich hab selbst einen Aufstrich gemacht und normalerweise passe ich aus, dass ich beim Abschmecken den Löffel nicht benutzt wieder verwende. Heute ist mir das leider passiert, ich hab gekostet, den Löffel abgeleckt und ihn wieder in den Aufstrich getan. Keine Ahnung warum, ich war wohl mit den Gedanken wo anders. Denkt ihr ich kann den Aufstrich trotzdem morgen noch essen (irgendwelche Bakterien)?

1

Du meinst wegen deinen eigenen Bakterien aus deinem Mund?
😅🤷‍♀️
Natürlich darfst du den noch essen - er wird jetzt nur ggf. Schneller schlecht, also schimmelt.
Du wirst wohl keine gesundheitsgefährdenden Bakterien in deinem Mund haben bzw. Dann du sie ja eh schon.

3

Haha danke, mir kommt die Frage ja selber lächerlich vor, nur hab ich bei Dr. Costa gelesen man soll ja immer einen sauberen Löffel verwenden. Wäre ich nicht schwanger würde ich über so viele Dinge keine Sekunde nachdenken. Hab bisher immer mit "Geruchstest" Lebensmittel untersucht und wurde nie krank davon und nun in der Schwangerschaft ist scheinbar alles potentiell gefährlich.

5

Es geht bei der Regel um die Ansteckung untereinander. Also wenn jetzt deine Mutter gerade eine Erkältung hat, kann sie so es an dich weitergeben. Ansonsten ist die Regel tatsächlich darauf bezogen, dass die Sachen dann schneller schlecht werden. Aber über Nacht schafft kein schimmel oder verderbniserreger sich so zu vermehren, dass es relevant wäre.
Die löffelregel gehört halt zum hygienischen Verhalten, wenn du für andere kochst. Wobei jetzt auch dein mann sicherlich durch küssen deine Bakterien ausführlich mit dir teilt.

Sonst müsstet du halt tatsächlich nach jedem Bissen keine Gabel wechseln und immer deine Hände waschen nach dem du ein bissen von deinem Brot genommen hast oder gar den Käse mit den bloßen Händen aus der Verpackung genommen hast 🙃

weiteren Kommentar laden
2

Müsstest du bei der Theorie nicht bei jedem Bissen neues Besteck nehmen?

4

Das habe ich tatsächlich auch gedacht 😂

9

Wenn man die Frage richtig liest, wäre die Theorie ja eine ganz andere. Sie fragt ob man den Aufstrich morgen noch essen könnte. Ich hoffe stark das man das Besteck nach jeder Mahlzeit säubert und nicht bis zum nächsten Tag liegen lässt um mit demselben Besteck zu essen #schwitz

weiteren Kommentar laden
6

Was soll denn da passieren? Also mal ernsthaft?

8

Weißt Du was da passieren kann?




0,0000000000000000000000 nix. 😂