Ich habe so Angst dass es wieder schief geht đŸ˜„

Hallo MĂ€dels. Ich muss das nun einfach mal los werden. Hier sind bestimmt viele die meine Angst nachvollziehen können. Ich bin in der 8. Ssw und habe morgen meinen 2. Ultraschall. Vor 2 Wochen hatte ich schon einen und es war die fruchthöhle mit einem PĂŒnktchen drin zu sehen. Zeitgerecht. Soweit so gut. Ich hatte letztes Jahr im Juli eine MA die bei 7+5 festgestellt wĂŒrde. Es schlug kein Herzchen. Jetzt hab ich morgen diesen Termin. Ich geh mit völlig chaotischen GefĂŒhlen an die Sache dran. Ich hab so ne mega Angst dass morgen wieder alles vorbei ist. Ich weiß das ihr mir jetzt auch nichts vorhersagen könnt, aber ich weiß einfach nicht wie ich mit dieser scheiss Angst im Nacken positiv denken soll. Ich hab Angst mich drauf zu freuen das WĂŒrmchen und das Herzchen zu sehen zu dĂŒrfen weil ich nicht wieder diesen Schlag mitten ins Gesicht bekommen will, wenn ich da liege und sehe dass es vorbei ist. Ach man 😓 das bremst meine Freude scho. Seit Wochen aus. Ichctrau der Sache einfach nicht. Dabei ist’s ne komplett neue Schwangerschaft und ich sollte meinem WĂŒrmchen vertrauen. Aber ich Trau meinem Körper nicht mehr dass er es nicht wieder gegen die Wand fĂ€hrt đŸ€ŠđŸ»â€â™€ïžđŸ€ŠđŸ»â€â™€ïžđŸ€ŠđŸ»â€â™€ïž

Vllt versteht mich ja hier jemand und hat einen Tipp wie ich das bis morgen und hoffentlich die Male danach vor dem US aushalten soll.

4

Hey,
wie du siehst bist du wirklich nicht allein mit deiner Angst, wir fĂŒhlen mit dir😬

Wenn ich mich recht erinnere, hast du schon eine Tochter oder?
Erinnerst du dich noch, als du ihr Herzchen zum 1.mal hast schlagen sehen?


Wie fĂŒhlte sich das fĂŒr dich an?

Erinnere dich weiter an diese positiven GefĂŒhle und Situationen mit deiner Tochter im Bauch!


Und jedes mal wenn dich deine schlechte Erinnerung, vom letzten MA einholt, und dich die Angst packt, versuche wieder an die positiven Erinnerungen zu denken und sie vorallem zu fĂŒhlen!

Hol das GefĂŒhl zurĂŒck wie es war deine Tochter zum 1. Mal auf dem Us zu sehen, wie ihr Herz schlĂ€gt💓
Erinnere dich an dieses GefĂŒhl puren GlĂŒcks und probiere die schlechten Erfahrungen damit zu verdrĂ€ngen.
Lass die Angst nicht gewinnen, du weißt wie sich dieses GlĂŒck anfĂŒhlt, du musst dich nur erinnern und wieder spĂŒren.

Vielleicht denkst du jetzt, was schreibt die Alte da fĂŒr ein Mist, aber mir hat es tatsĂ€chlich oft geholfen in Situationen voller Angst und Unsicherheit:)

Ich bin sicher morgen von dir einen ĂŒberglĂŒcklichen Post zu lesen, in dem du uns voller Freude mitteilst, dass das Herzchen ganz dolle schlĂ€gt und alles wunderbar entwickelt istđŸ„°

Versuch positiv zu bleiben, ich glaube an dein WĂŒrmchen, dann kannst du das auch!

Schlaf jut und bis moin😉

5

Vielen lieben Dank fĂŒr deine tollen Worte 
 🍀đŸ’ȘđŸ»

1

Kenne das gefĂŒhl .. ich fĂŒhle so mit dir .. hab mich auch immer verrĂŒckt gemacht .. 1x grundlos und 1x durchaus berechtigt ich konnte die Panik leider nie abstellen .. drĂŒck dir die daumen !! Mir hat allerdings geholfen das ich 1x in der woche zum US bin

2

Hey, ich kann dich gut verstehen habe selber zwei FG hinter mir. Einmal 10 ssw missed abort und einmal 6 ssw. Ich bin derzeit wieder schwanger und kann dir sagen die Angst verlierst du nie, aber du solltest dieser Angst nicht zu viel Beachtung schenken. Man hat mir mal gesagt schenke der Angst höchstens 5 min und dann Blick positiv nach vorne. Du kannst es eh nicht beeinflussen ( ich weiß es klingt hart, aber es ist leider so). Du solltest versuchen einfach positiv zu denken und versuch deinen Körper zu vertrauen. Ich bin mittlerweile in der 16 SSW und ich habe mir anfangs jeden Tag mein kleines Mantra aufgesagt ; alles wird gut, ich vertraue meinem Körper und ich vertraue meinem Baby. Das hat mir geholfen. Es gibt immer noch Tage da kommt die Angst, aber ich denke auch dies gehört zur Schwangerschaft dazu. Versuch positiv zu denken, alles wird gut gehen ! Ich hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen helfen. Liebe GrĂŒĂŸe Jasmin

6

Vielen Dank fĂŒr deine lieben aufbauenden worte 🍀đŸ’ȘđŸ»

3

Du sprichst mir so aus der Seele. Das könnte mein Artikel in 6 Tagen sein...
Auf Anraten meiner FÄ hab ich mich daher in den letzeten Tagen auf die Suche nach einer Hebamme gemacht, in der Hoffnung jemanden zu finden, der einem im Notfall auch bei erneuten unschönen Ereignissen objektiv zur Seite stehen kann.
Vllt hilft dir das? Mich hat es etwas entspannt.

7

Ich drĂŒcke dir ganz fest die Daumen, es wird sicher alles gut đŸ€â€
Letzte Woche ging es mir genau so wie dir.. einen Tipp hab ich daher nicht, aber gleich hast du es geschafft ❀

8

Vielen lieben Dank. Ja ich hab’s geschafft. Alles ist gut. Das Herzchen schlĂ€gt â€ïžâ€ïžâ€ïžđŸ€

9

Freu mich riesig fĂŒr dich ❀

Dann bin ich wohl bald wieder dran 🙈

weitere Kommentare laden