Ultraschall 29ssw, Baby hat schon ganz viele Haare

Hallo liebe Mitschwangeren,

wir hatten heute aufgrund Vorgeschichte einen Termin beim Pränataldiagnostiker in der 29ssw.
Es ist soweit alles gut. Die Ärztin musste sehr lachen, weil die Kleine schon super viele Haare hatte, die man im Ultraschall auch gesehen hat. Sah aus wie ganz viele Antennen die vom Kopf abstehen.

Hatte das jemand von Euch auch und kann mal berichten ob das Kind bei Geburt dann auch schon mit einer ordentlichen Haarpracht gesegnet war?
Ich erwarte jetzt irgendwie dass ich in knapp 11 Wochen ein kleines Monchichi gebären werde. Ist dem so?

1

Meine Kinder kamen auch mit etwa 5 cm langen Haaren zur Welt. Ist doch ganz normal...

Keine Ahnung warum du denkst, ein Monchichi zu bekommen. Hatte die Ärztin gesagt, dass dein Kind überall am Körper lange Haare hat?

Ich würde mit der Ärztin mal Klartext sprechen und nachfragen wie sie es gemeint hat. Keiner hier im Forum wird wissen, was sie genau gesehen hat.

4

Das war doch eher ein Post zum schmunzeln, den Du scheinbar viel zu ernst genommen hast 🥴😊

6

Versteh auch grad nicht wieso man direkt so pampig antwortet .

weitere Kommentare laden
2

Wir hatten 2 kleine glatzköpfchen ;-)

Jedes Baby kommt eben anders und im Winter ist die haarpracht doch nicht verkehrt ;-)

9

Meine erste Tochter kam auch kahlköpfig und hatte auch so ca bis zum ersten Geburtstag keine nennenswerten Haare.
Ich nehme beides, aber süß sind so kleine mit Haaren schon auch 🥰

3

Hallo,
meine beiden Mädels kamen beide mit vielen Haaren zur Welt, ob mein Sohn welche hat wird sich zeigen :-)
Ich wusste bisher nicht dass man Haare im US sehen kann, finde das gerade echt faszinierend!
Wenn die Ärztin es deutlich gesehen und gesagt hat denke ich schon dass Du Dich auf Haarpracht beim Baby einstellen kannst. :-)

LG#klee

13

Ich wusste es ehrlich gesagt auch nicht. Aus dass es an den super Geräten der Praxis liegt. Mein „normaler“ Frauenarzt hätte sicher nichts gesehen und gesagt.
Ach wie spannend ☺️

5

Bei meinem Sohn sah man im Ultraschall auch schon Viele Haare . Und tatsächlich kam er mit langen schwarzen Haaren zur Welt . Im Krankenhaus bekam er von den Schwestern auch den Spitznamen Monchichi.

Bin gespannt ob das Geschwisterchen jetzt auch so viele Haare bekommt aber ich denke schon 😊

10

Mega! Mich würds ja echt freuen, wobei es auch nicht schlimm wäre wenn nicht.
War nur auch etwas erstaunt dass man das schon so früh sieht.

7

Das ist ja lustig.
Meine Ärztin sagt dieses Mal auch das mein Sohn schon ne ordentliche Mecke hat 🤣😂

Bin gespannt wie es dann in 6 Wochen wirklich ist.

Bei meiner Tochter hat sie damals nix gesagt, gut die kam aber auch eher mit Glatzköpfchen zur welt 😅🤣😋

LG schlafmuetzchen 33+3

12

Dann sitzen wir ja im selben Boot.
Auch meine erste Tochter hatte bei der Geburt keine nennenswerten Haare auf dem Kopf.
Ich bin gespannt und freu mich, so oder so.
Dir noch eine schöne Restschwangerschaft!

11

Hey meine Prinzessin ist auch mit vielen Haaren geboren, die Ärzten waren begeistert.

Und meine sogar mit
locken 🥰😅 Sie wird bald 2 Jahre im September und Ihrr haare sind bis Popo lang 😅

finde es bei den Prinzessinen so
schön

14

Wie schön! Locken finde ich es ganz arg toll.
Also ich würde mich freuen wenn’s so ist. Und wenn nicht, auch kein Weltuntergang.
Früher oder später wachsen sie ja bei jedem ☺️

15

🤣🤣🤣... wie witzig! Stell dir das mal vor wenn wirklich ein Monchchi rauskommen würde! Da würde dann man bestimmt schauen!
Mein Sohn kam auch mit ganz viel Haaren zu Welt sind aber dann ausgefallen... ich denk dann, dass man die Ähnlichkeiten zu unseren Vorfahren schon noch sehen kann! Und so lange es ein Monchichi ist und kein Elefant!🤣

16

Oh wie cool! 😳
ich wusste gar nicht, dass man das sehen kann!
Jetzt bin ich neugierig und habe keinen US mehr 😒😂
Alles Liebe 🍀

17
Thumbnail

Bei meinem letzten Ultraschall hab ich mir auch gedacht na Mensch das sieht doch sehr nach Haare auf dem Kopf aus ...sah es bei dir ähnlich aus füge Mal ein Bild hinzu . Bin auch sehr gespannt wenn unsere Prinzessin zu uns stößt ob ich rech behalten werd oder wie unser Sohn eher eine kleine Kahlrübe zu sehen ist ☺️🤣🥰