18. SSW Verwachsungsschmerzen, Druck und Gebärmutterhalslänge

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell bei 17+5. Habe seit Jahren Endometriose und seit vielen Wochen stark mit den Verwachsungsschmerzen in der Ss zu kämpfen, vorallem an und um die Kaiserschnitt Narbe, diese ist von 2009. Auch die Blase ist wohl mit angewachsen, laut Urologe.
Immer wieder habe ich in der Scheide einen Druck nach unten, machte mir aber nicht gar soviel Sorgen da ich das auch vor der SS immer mal wieder hatte. Evtl auch von der ledierten Bandscheibe/Lendenwirbelsäule.

War heute aufgrund der starken Schmerzen an und um die Kaiserschnittnarbe, sowie krampfen und ein gefühltes festwerden des Bauches nochmal beim Frauenarzt. Die Schmerzen sind inzwischen in jeglicher Körperlage da 😣 Vorallem auch beim sitzen, Auto fahren und nachts beim auf der Seite liegen.
Dieser meinte er kann mir die Sorgen nehmen, die Schmerzen allerdings nicht.
Er hat den Gebärmutter Hals auf 45mm gemessen. Letzte Woche Montag wurde er von einer anderen Ärztin auf 52mm gemessen. Fiel mir allerdings erst zuhause auf, sollte ich mir um den Rückgang zusammen mit den Schmerzen Sorgen machen? Habe aber Dienstag auch wieder einen regulären Termin und würde das da ansprechen. 🙈

Hat von euch jemand eine ähnliche Konstellation mit Verwachsungen, Schmerzen usw und kann über den Verlauf der SS berichten? 😊

Ein schönes Wochenende an alle 💕

1

Hallo,
Ich habe fast die gleichen Schmerzen, wie du sie beschreibst. Angefangen hat es bei mir in der 17. SSW und ging 2 Wochen so. Jetzt hab ich erstmal wieder bissel Ruhe. Ich hatte 2 KS und 1 Bauchspiegelung...könnten also auch von Verwachsungen kommen. Ich habe auch oft das Gefühl, als würde alles, also Blase Kreuzbein und Gebährmutter, zusammen "kleben" und ist überempfindlich. Auch habe ich ständig einen Druck in der Gegend. Denke die wachsenden Mutterbänder machen unsere Beschwerden nicht besser...

Bei mir hat sich der GMH nicht verändert dadurch(hab seitdem auch i mer mal übungswehen).... ich denke bei dir hat er sich dadurch auch nicht verändert, er ist ha manchmal paar mm kürzer und kann am nächsten Tag wieder bißchen länger sein. Bei mir ist er auch zw. 4,5 und 5 cm. Und wenn du nächsten Dienstag wieder einen Termin hast, dann hast du ja wieder den aktuellen Wert.

Ich wünsche dir noch eine schöne SS und hoffentlich mit bald weniger Beschwerden.

2

Hallo Himbeerliebe 😊

Darf ich denn fragen, wie es bei dir mit den Schmerzen weiterging?
Ich habe gerade ein ähnliches Problem.

LG
Miss.verstanden 18.SSW