1 Baby verloren (Fehlgeburt) 2 sind noch im Bauch

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe auf positive Antworten, da ich aktuell total Angst habe.
Ich war mit Drillingen schwanger habe leider gestern ein Kind verloren, es lag viel zu tief. Die 2 anderen sind weiter oben und sind wohlauf. Die Plazenta vom 1 Kind hat man drin gelassen sonst bestehe die Gefahr das die anderen 2 auch mitgehen. Hoffen das die mit der Zeit verkalkt und keine Funktion mehr hat.

Bin aktuell im Krankenhaus stationär und muss nur liegen (nur für ex aufstehen).

Ich bin in der 19 ssw und hoffe das wir ziemlich weit kommen durch liegen. Ich bekomme auch schon Antibiotikum wegen Keime und gmh verkürkurzung. Man muss schauen ob sich das jetzt wegen der Fehlgeburt etwas länger geworden ist. Das ich keinen Druck nach unten mehr verspüre.

Ich hoffe ihr könnt mir positive Erfahrungen oder Mut zusprechen.

Liebe Grüße
Sarah

1

Hallo Sarah,

es tut mir unheimlich leid, dass du ein Baby verloren hast #schmoll

Ich hab‘ keine Erfahrungen, hoffe aber, dass es hier ein paar Frauen gibt, die ihre Erfahrung mit dir teilen können.

Ich schreibe dir, weil ich dir alles, alles Gute wünsche und ganz fest die Daumen drücke, dass deine beiden Babys noch lange im Bauch bleiben und dann gesund und munter zur Welt kommen werden #klee

2

Hey du,

Tut mir leid, dass du das durchmachen musst.

Meine Drillinge kamen im Oktober 21, nachdem ich in der 20+2 SSW einen vorzeitigen Blasensprung hatte, wir haben es noch bis zur 25+5 SSW. geschafft.

Der Zwilling mit dem ersten Blasensprung ist leider 12 Stunden nach der Geburt gestorben, der zweite Zwilling seit Geburt im KH, davon die meiste Zeit auf der Intensivstation, unser Einling ist seit 6 Wochen daheim.

Das du nicht aufstehst ist schon mal sehr wichtig, zudem brauchst du viel Willenskraft. Es gab tatsächlich einige Schwestern, die waren der Meinung ich solle zur Untersuchung laufen, die durften mich dann im Bett hinschieben :)

Dir muss klar sein, dass du die Mama bist und du entscheidest, die Ärzte koennen natürlich Empfehlungen aussprechen. Wenn es nach der doofen Kuh ginge die mich an dem Tag des Blasensprung behandelt hat, wuerden alle 3 jetzt im Himmel leben. Die durfte dann auch nicht mehr zu mir ins Zimmer.

Erlebtes ist viel, der Platz zu wenig. Wenn du magst kannst du dich gerne privat melden, mir hat der Austausch hier sehr geholfen.

Drücke euch ganz fest die Daumen.

3

Ich war vor 2 Jahren mit Zwillingen schwanger. Bei einem der Mädchen hat das Herz in der 22. Woche aufgehört zu schlagen. Das Kind ging nicht ab sondern blieb bis zur Geburt mit im Bauch.
Nach der Diagnose habe ich Wehen bekommen und war dann eine Woche mit Wehenhemmern im Krankenhaus. Danach bin ich zu Hause mehr oder weniger ausschließlich gelegen. Wir haben es bis in die 40. Woche geschafft.

Wirst du im Krankenhaus von einer Psychologin mit betreut? Mir hat das sehr geholfen ruhiger zu werden.
Wenn du dich austauschen möchtest, darfst du mir auch gerne eine pn schreiben.
Alles Gute dir und deinen Bauchzwergen. Ihr seid stark und schafft es!!!