Kennt jemand die Tannolact Creme?

Hallo zusammen,

meine Frauenärztin hat mir gegen einen anhaltenden Juckreiz in der Scheide (doch wohl kein Pilz) Tannolact Creme empfohlen. Ich war mir nur nicht sicher ob & wie man das tatsächlich innerhalb der Scheide verwenden darf? Hat jemand Erfahrungen mit der Creme?

1

Innerhalb der Scheide hab ich damit keine Erfahrung.
Ich hab die Salbe im/nach dem Wochenbett genutzt, weil ich auch äußerlich Juckreiz hatte ohne dass eine Infektion vorlag. Milchsäure und Co. hatte ich schon probiert.
Hab die Salbe 2x täglich oder öfter wenn es gerade akut und stark juckte auf die Schamlippen geschmiert. Hat mir ziemlich gut geholfen.
Noch ein Tipp aus dem Wochenbett: eine Slipeinlage mit ein paar Tropfen Calendula-Essenz (hab ich im Kühlschrank gelagert, war total angenehm) hat mir auch geholfen. Sollte man nur nicht ständig machen, zumindest nicht mit gekühlter Essenz weil man sich auch schnell verkühlt.

2

Oh danke dir für den wertvollen Ratschlag 😍