Schwangerschaft erzählen

Wann und wie erzählt ihr von eurer Schwangerschaft ?
Bei den ersten zwei habe ich bis zur 12. Woche gewartet
Kind 1 hab’s für die Tanten und Opa bei einem Essen ein kleines Geschenk :-)
Kind 2 haben wir ein Foto mit unsere Schuhe und dem Jahrgang gemacht und es jedem in Briefkasten gelegt :-)
3. Kind dachte ich nach erste fa Besuch erzählen, da meine große schon Bescheid weiß und glaub es nicht mehr lange für sich behalten kann ;-) mein Mann findet es bisschen zu früh ich mein aber bin ja trotzdem schwanger ob 8. oder 12. Woche…

Meine Idee wäre ein Foto von ihr an einer Tafel kleiner Bruder sitz davor im „großen Bruder Training“ versteht man das ? Wollte es dann als Foto über WhatsApp schicken oder ist WhatsApp doof ? So erfahren es halt alle gleichzeitig…

1

Meine Eltern haben von meiner jetzigen Schwangerschaft erfahren, weil ich bitte Angst nur noch weinen konnte. Bei der ersten Schwangerschaft, haben wir einfach das Bild gezeigt und gesagt " Hey, wir sind schwanger."
Da ist doch deine Idee um einiges kreativer ;-)

2

Dankeschön :-) ich würde es halt gern so früh erzählen weil wenn die große es verrät die „Überraschung“ weg ist…:-/ wäre nicht dramatisch aber irgendwie schade :-)

3

Hallo,
In der ersten da haben wir es fast allen auch erst nach der 12 ssw erzählt. Diesmal wissen es schon sehr viele bzw. fast alle, da es mir so schlecht ging und ich einfach nicht eingesehen habe ein Geheimnis draus zu machen. Ich wollte es erzählen.Ich bin ja schwanger. Außerdem konnte ich so begründen warum ich plötzlich komplett ins homeoffice möchte. Wenn es schiefgeht ist das schlimm. Dann wissen es halt viele. Muss aber sagen das einige eher negativ reagiert haben nach dem Motto „noch zu früh“. Hat mich ziemlich genervt. Mir ging es sehr schlecht und das Baby ist nunmal da egal was passiert bzw hoffentlich nicht! Unser 4 jähriger weis es allerdings noch nicht da er so viel mit dem Thema Tod zutun hat aktuell, er ist sehr sensibel und wir wollen versuchen ihn im Fall der Fälle zu schützen. Wir sagen es ihm nach meinem Termin übernächste Woche (14. ssw)
Langer Text kurzer sonn: mach es wie du es willst!!!! Ich finde WhatsApp okay😊. Bzw evtl könnte man es den Großeltern direkt sagen oder so.

4

Also
Großeltern aus Italien wissen es schon ;-) hier wäre nur der Opa (mit neuer Frau = quasseltasche) also lieber allen gleichzeitig :-) unsere große weis es nur weil sie die ss Test gesehen hat und es gelesen hat und ich ihr die Freude nicht nehmen wollte :-) sonst hätten wir bei ihr auch gewartet #hicks
Ich warte jetzt mal was der fa sagt denk aber ich mach dann schonmal alles fertig :-)))

5

Ich hätte uns unserem auch erzählt wenn er nicht so eine echt krasse „ich will nicht sterben“ Phase hätte. Woher auch immer er das hat. ich habe ihm gesagt das er sich keine Gedanken machen muss und wenn ich ihm dann erzählen muss das sein grschwisterchen tot ist wäre das schlimm für ihn. Allerdings würde ich es ihm am liebsten sofort erzählen, komme mir vor als würde ich ihn veräppeln. Gerade weil er einer der letzten sein wird die es erfahren.

weitere Kommentare laden