Alkohol im Kuchen

Hallo:)
Meine Bekannte hat einen trockenen Kuchen gebacken und sie sagte mir, dass im ganzen Teig zwei Esslöffel Rum sind aber das wäre ja kein Problem , da alles verbackt. Ich bin mir dennoch unsicher ob ich ihn essen soll.
Was würdet ihr machen?
Verbackt das wirklich ?

Anmelden und Abstimmen
1

In Brot ist auch Alkohol. In Bananen, in Fruchtsaft, in Saucen, in gekauften Backwaren... also lass es dir schmecken.

2

Sicher nicht 100%, aber wenn du dir da unsicher bist jetzt, dann darfst du auch keinen Saft trinken, keine Banane oder etwas mit Hefe essen etc.

3

Selbst wenn der Alkohol nicht komplett verbacken ist, kann von zwei Esslöffeln im ganzen Kuchen nicht mehr viel übrig sein, und du isst ja nicht mal den ganzen Kuchen.
Ja, ich würde ihn essen, in Obst sind auch Spuren von Alkohol.

4

Auf jeden Fall essen und genießen 😜
Aus zwei Gründen: erstens wurde der ja gebacken, dh. Alkohol ist vermutlich restlos weg. Zweitens müsstest du auch im rohen Zustand mehrere Tonnen Kuchenteig zu dir nehmen, damit 2 Löffel pro Kuchen was anrichten könnten.

5

Mit Verlaub, aber du bist ja von vorn herein unsicher! Warum hörst du nicht auf dein Gefühl und lässt es dann einfach??
Warum da noch eine Unfrage dazu ob oder ob nicht??

6

Mich hat es eigentlich nur interessiert , wie die Mamas das hier generell machen in der SS.
da finde ich die Antwort jetzt irgendwie überflüssig.

7

Das ist okay. Ich find deine Frage überflüssig. 😉
Alles Gute dir.

weiteren Kommentar laden
8

Hey!

Alkohol verbackt oder verkocht nicht so schnell.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mir Gedanken zu machen, wo wieviel Alkohol drin ist. Wieviel würde ich auch noch essen, wo ist die Grenze?
Ich würde den Kuchen einfach nicht essen.
Das habe ich auch noch nie erlebt, dass jemand einen Kuchen mit Rum für eine Schwangere buk und ihr anbot. Bis auf meine Schwiegeroma 🙈

Liebe Grüße
Schoko