Vorderwandplazenta

Guten morgen ihr lieben

Wir sind nun in der 17. Ssw angekommen und meine FA sagte mir diese Woche beim ultraschall das ich eine vorderwandplazenta habe .

Nach einer hinterwand und tiefen hinterwand Plazenta mal was neues ;-)

Von meiner ungeduld wann ich das Mäuschen endlich spüre brauche ich euch sicher nichts zu erwähnen .

Manchmal habe ich das Gefühl da ist was aber zu 100% bestätigen könnte ich das nicht. Vll ist es ja nur der darm.

Wann habt ihr denn was gespürt mit vorderwandplazenta?
Und wann auch der Papa und die Geschwister? Macht es da auch nochmal einen Unterschied?

Bei unserem 2. Sah es abends immer aus als würde der Bär im Bauch Steppen. Ist das nun mit vwp anders zum späteren Zeitpunkt oder genauso ?

1

Hey :) also ich hab jetzt zum zweiten mal ne vwp :)

In der ss mit meiner Tochter (erstes Kind) hab ich sie bereits ab der 17ssw gespürt da aber noch seeehr leicht wie son stupsen

Man hat von außen aber eigentlich fast nie was gesehen oder gefühlt also der papa hatte quasi Pech

Jetzt in der ss mit mausi Nummer 2 aktuell 26 ssw

Spüre ich ebenfalls seit der 17ssw etwas
Aber mausi Haut so richtig zu und treten kann sie wie sonst was da wackelt der ganze Bauch und spüren tut man auch von außen ordentlich und das schon seit gut 4 Wochen

Beide male vwp und doch so verschieden :)

LG kekscore

2

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch eine Hinterwandplazenta und Baby schon früh gespürt. Nun kam auch bei mir im SSW 18 eine vwp beim Ultraschall raus, hatte mich da schon gewundert, weil ich auch was gemerkt habe, aber eben nie zu 100% sicher war. Seit der 20. Woche ca wird es nun immer deutlicher und jetzt in der 22. Merke ich sehr regelmäßig und mehr als deutlich die Bewegungen. Auch mein Freund hatte vor einigen Tagen das Glück mit der Hand was zu spüren.

Es wird also nicht mehr lange dauern ;)

Lg

3

Ist meine erste Schwangerschaft und ich hab auch eine VWP. So richtig deutlich gespürt hab ich den Kleinen erst so in der 22. Woche und von außen merkt man leider immer noch fast nichts und mein Mann konnte bis jetzt leider noch nichts spüren. Bin jetzt Ende der 28. Woche.

4

Ich habe diesmal eine VWP, letztes Mal HWP. Trotzdem habe ich die Kleine bereits in der 16. Woche immer wieder gespürt. Regelmäßig ab der 19. Woche und von Außen spürt man es seit der 22. Woche. Sehen kann man es seit der 24./25. Woche 😊 insofern erkenne ich gar keine Unterschiede zum letzten Mal 🤷‍♀️

5

Ich habe ab der 17. Woche leichte Tritte nach Innen hin gespürt. Mein Mann einmal kurz etwas in der 28. Woche, aber richtig etwas spüren von außen kann man erst seit der 30. Woche.

6

In der 20 SSW. Und mein Mann auch dort. Die Tritte im weiteren Verlauf konnte man auch gut von außen spüren. LG

7

Guten Morgen 😊
Beim ersten war es Hinterwand da hatte ich ihn um die 17ssw gespürt und jetzt vorderwand Und so richtig von außen haben ich ihn erst in der 24ssw gespürt.
Zum Schluss jetzt wird es aber mehr und man spürt ihn auch gut
Liebe Grüße
Sarah (ssw38)

8

Hallo . Ich hatte in der dritten Schwangerschaft eine VWP.Es war absolut normal und gespürt habe ich ihn circa um die 20.ssw

Später sah man auch von außen die Beulen...

Beim Ultraschall hat man eher weniger gesehen,er war eben immer in die Plazenta gekuschelt.

Lg

9

Hey habe auch eine VWP und konnte mein Kind seit der 15 SSW spüren. Für andere war’s so um die 22/23 SSW spürbar.

Lg