Haare färben in der Frühschwangerschaft?

Hallo ihr lieben. Bin jetzt in der 7 Ssw, meine Haare sind gefärbt, mit der Schaumcoloration perfect mousse von Schwarzkopf. Hat jemand erfahrung, darf ich färben oder eher nicht? 🙈

1

Guten Morgen,

Meine Frauenärztin hat mir nach der 12. SSW. Mit perfekt Mousse erlaubt zu färben. Aber obwohl ich die Farbe immer benutze hatte ich mega Reaktionen auf die Farbe, daher würde ich dir raten das erstmal zu testen ob du sie verträgst. Bei mir hatte noch dazu die Farbe nicht gewirkt durch sie Hormone ist die Farbe fleckig geworden.

Ob es schadet zu färben oder nicht kann man bisher nicht sagen, aber oftmals wird eben wegen solchen Reaktionen wie bei mir davon abgeraten. Oder erst ab der 12 SSW.

Eine schöne Kugelzeit!

Lg

2

Guten Morgen,

Meine Frauenärztin hat mir nach der 12. SSW. Mit perfekt Mousse erlaubt zu färben. Aber obwohl ich die Farbe immer benutze hatte ich mega Reaktionen auf die Farbe, daher würde ich dir raten das erstmal zu testen ob du die verträgst. Bei mir hatte noch dazu die Farbe nicht gewirkt durch sie Hormone ist die Farbe fleckig geworden.

Ob es schadet zu färben oder nicht kann man bisher nicht sagen, aber oftmals wird eben wegen solchen Reaktionen wie bei mir davon abgeraten. Oder erst ab der 12 SSW.

Eine schöne Kugelzeit!

Lg

3

Sorry für den Doppelpost, mein Handy hat wohl 2 Mal abgeschickt.:-(

4

Ich war damals blond und meine Frisörin hat gesagt Blondieren tut sie in der Schnwangerschaft egal wann nicht.
Habe mir dann im 2.Trimester eine meiner Naturhaar Farbe gleich kommende Tönung machen lassen und alles raus wachsen lassen.Seither habe ich sehr lange hell braune Haare.

Ich färbe meine Augenbrauen im Schnitt aller 4-6 Wochen,dies mache ich aber auch jetzt nicht im 1.Trimester.

Du wirst ganz verschiedene Meinungen bekommen,am Ende musst du es selber entscheiden.lg

5

Ich hab sie mir in der 2. SSW alle 6 Wochen gefärbt und jetzt alle 12 Wochen :-)

6

Hi, ich habe in meinen Schwangerschaften einmal die Haare gefärbt und mir ging es, wie schon einer Userin vor mir. Ich hab furchtbar auf die Farbe reagiert, meine Kopfhaut hat gejuckt wie blöd und die Farbe war nicht wie sie sollte. Meine Frauenärztin meinte das sind die Hormone.
Jetzt in der Schwangerschaft werde ich es nicht nochmal versuchen 😅

7

Da gibt es leider keine einheitliche Meinung.

Es wird davon abgeraten und dann von anderer Seite gesagt, es sei absolut kein Problem.
Das Risiko muss man am Ende selbst eingehen und tragen.

Ich bin nun schon zum 4. mal schwanger und obwohl ich immer meine Haare stets gefärbt habe, habe ich es in allen Schwangerschaften lieber unterlassen.
Ich bin nun im 8. Monat und fühle mich auf dem Kopf nicht gerade sehr wohl...aber ich starte erst nach der Geburt wieder.:-)

8

Hab meine Frauenärztin auch gefragt sie meinte ich soll bis nach der 12 ssw warten und dann am besten so Bio Haarfarben etc. In meiner ersten Schwangerschaft war ich blond, hab dann braun drüber gefärbt bei mir war alles wie immer, hab nicht reagiert oder sonst was. Werde ich jetzt wieder machen