Blasenentzündung seit 10 Tagen

Hallo zusammen,

ich habe nun seit 10 Tagen eine Blasenentzündung und es wird einfach nicht besser.

Habe bereits zwei Antibiotika (Fosfomycin und 3 Tage Pivmelam 400) hinter mir und nehme zusätzlich noch Femannose. Donnerstag abends war ich im Krankenhaus wegen Nierenschmerzen, allerdings waren die Nieren im Ultraschall nicht gestaut, was ja schonmal sehr gut ist. Der kleinen Maus geht es zum Glück auch gut CTG war unauffällig und im Ultraschall auch alles wunderbar.

Trinke viel, halte mich warm, achte wie immer sehr stark auf Hygiene. So langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll und habe natürlich Sorgen. 😔

Hat jemand von Euch vielleicht die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir noch ein paar Tipps geben? 🤷‍♀️

Freue mich auf Eure Antworten!!

Liebe Grüße
Mine.

1

Hey 😊 Ach Mensch das ist ja blöd. Was mir immer ganz gut geholfen hat waren sitzbäder mit Kamille und cranberrysaft. Vielleicht versuchst du das mal.
Ich wünsche dir eine gute Besserung 🤗

2

Danke für deine liebe Antwort! 😊
Davon habe ich auch schon gehört. Wie genau hast du das mit den Sitzbädern gemacht? Mit ganz normalem Kamilletee?

4

Du nimmst am besten einen Eimer oder eine große Schüssel und machst da entweder kamillenblüten oder oder Kamillentee rein. Dann gießt du heißes Wasser drauf und setzt dich da drauf. Also mir hats ganz gut geholfen.
Sollte es nicht besser werden würde ich das aber nochmal mit dem Arzt besprechen.
Wenn das nicht ausheilt kann es ja auch gefährlich werden.

weiteren Kommentar laden
3

Wenn du trotz Antibiotika Einnahme nach einigen Tagen noch Beschwerden hast, sollte eine erneute Untersuchung des Urins mit Urinkultur durchgeführt werden (Hausarzt, gyn, Urologe). Es könnte weiterhin eine Blasenentzündung vorhanden sein, oder es ist noch eine Reizsituation. Für die Gesundheit der Blase ist eine gesunde vaginale Keimbesiedlung wichtig... Diese kann durch Sitzbäder kaputt gemacht werden, deswegen würde ich davon abraten :-) lg

5

Werde morgen beim Urologen anrufen. Eine Urinkultur wurde vom Krankenhaus schon angelegt, hoffe das sich da endlich etwas ergibt. Die erste Urinkultur vor 7 Tagen beim FA war angeblich ohne Befund 🤷‍♀️

Wegen der vaginalen Schleimhaut nehme ich seit zwei Tagen abends immer ein Zäpfchen von Vagiflor.

Hoffe das es bald ein Ende hat!

Danke dir für deine Antwort! 😊

7

Sehr gut , dann wirst du morgen wissen ob das Antibiotikum gepasst hat :)