So spät erst einen Termin beim FA, normal?

Hey ihr lieben, ich durfte am Freitag positiv testen und der erste Tag meiner letzten Periode ist der 19.01.22. Habe heute also bei meiner FA angerufen und nach einem Termin gefragt, sie hat mir dann einen am 07.03.22 gegeben, ist das normal? Hattet ihr auch erst später einen? Ich war bisher nie schwanger und weiß nicht wie das läuft, ich dachte ehrlich gesagt das ich diese Woche noch hin kann #schwitz

Wie weit bin ich dann an dem Termin? Kenne mich damit gar nicht aus mit dem 6+2 usw, verstehe das Prinzip davon nicht #rofl
Vielleicht ist jemand so lieb und erklärt es mir #liebdrueck
Danke euch LG!#verliebt

1

Hey, also am 07.3. wärest du 6+5, das ist soweit normal für den ersten Termin. Da könntest du dann auch den Herzschlag sehen. Vorher macht es eigentlich keinen Sinn weil man wenig sieht. Falls du aber Probleme/Schmerzen/Blutungen hast, kannst du natürlich jederzeit einen früheren Termin einfordern.

3

Achso, 6+5 heißt 6 Wochen plus 5 Tage, gerechnet immer ab dem ersten Tag der letzten Periode.

6

Okay verstehe, also ist 6+7 dann 7ssw?:-D

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte meinen ersten Termin auch erst in der 9ssw bekommen 🙈 Vorher sieht man eh nicht viel . Hatte mich zuerst auch gewundert aber im Nachhinein fand ich es besser so . Manchmal muss man sich auch einfach in Geduld üben 😁

5

Ah okay danke dir, dann weiß ich jetzt Bescheid :-)

7

Beim 19.01 bist du jetzt in der 4ssw.

Man zählt die Wochen ab dem 1. Tag der letzten Periode. Außer man weiß den Eisprung - der wäre sonst 2+0 also 14 Tage nach der periode.

Am 07.03 bist du also ca. 6 Wochen nach deiner letzten Periode. Also in der 6/7ssw.
Viel früher sieht man eh nichts - manche gegen sogar noch später zum FA. Früher zu gehen beunruhigt die meisten nur, weil man im ultraschall nichts sehen kann oder der Herzschlag noch nicht eingesetzt hat. Darüber ist meistens mind. 1 Beitrag pro Tag hier zu finden.

Zwecks der Wochen gibt's Rechner im Internet ;) einfach mal geburtstermin Rechner Googlen.

Also gedulde dich etwas und streichle den Bauch.

8

Danke auch dir für die Antwort, dann weiß ich jetzt Bescheid und das es komplett normal ist #liebdrueck warte jetzt geduldig und freue mich auf den Termin #schein

9

Erstmal herzlichen Glückwunsch#herzlich mach dir keine Sorgen für die Woche super erst dann hinzugehen mein Termin ist am 03.03 da wäre ich in der 10 SSW für mich total OK je später desto besser kann man hoffentlich Herzschlag und Baby sehen.

10

Vielen Dank dir auch Glückwünsch und das alles gut ist bei deinem Krümel 💖

12

Wenn das Würmchen nicht in der Kinderwunschklinik "produziert " wurde ist das ganz normal :-) vorher siehst nicht viel. Ausserdem glaube mir aus Erfahrung, machen einen so frühe Termine mehr nervös, als es dich beruhigen würde ;-) also genieße deine erste Kugelzeit noch ohne Kugel

14

Danke dir :-)