Traurig das es kein Mädchen wird??

Guten Abend :-)
Und zwar habe ich beim letzten Termin vor 4 Wochen (14 ssw) eine leichte Tendenz zum jungen bekommen.. Diese Tendenz hat er wieder zurückgenommen und hatte dann garkeine mehr. Heute in der 18 Ssw fragte er mich was ich sehen würde wegen des Geschlechts und ich sagte das es nach einem jungen aussieht und er bestätigte es mit einem Ja und daraufhin meinte er das man beim nächsten Ultraschall aber mehr sehen würde. :-D es war etwas rundes zwischen den Beinen zu sehen , zwar nicht ganz so wie bei meinen 2 Jungs damals aber eigentlich schon eindeutig weil da immerhin was war .. Leider hat er Mir kein Bild davon gemacht das ich nochmal genauer schauen könnte #kratz

Nunja es geht mehr darum das es mein 3. Junge sein wird .. Und somit auch mein letztes Kind, mein Mann und ich könnten uns niemals ein 4. Kind vorstellen. Aber leider bin ich nicht damit erfüllt niemals ein Mädchen haben zu werden ausserdem wäre die Garantie niemals da das es beim 4. 5. 6..oder 7. Kind ein Mädel Sein würde.. :-( Ich freue mich total auf einen weiteren Jungen, so ist es nicht. Ausserdem wünschen sich meine Jungs lieber einen weiteren Brüderchen.. aber irgendwie besteht meine Hoffnung darin das es beim nächsten mal doch wieder anders aussieht.. kennt ihr das vielleicht ? Wie war es bei euch und konntet ihr das irgendwie "verarbeiten" ? Wie gesagt es stört mich echt nicht das es ein Junge ist ich bin überglücklich das ich dieses wunder überhaupt nocheinmal erleben darf mit meinen 25 jahren und es zudem noch derzeit sehr gesund ist, ich liebe meine jungs und dieses Baby werde ich genauso sehr lieben #verliebt nut wie gesagt eben die fakt niemals ein Mädchen haben zu werden reisst mich echt nieder.

Ich bin auf eure Berichte gespannt ! :-)

8

Wie du selbst bereits erkannt hast es ist nun mal IMMER eine 50 zu 50 Chance.
Wir haben ein Mädchen und dann kam nochmal ein Mädchen, 12 Wochen zu früh, sie war Lungenkrank und ist gestorben.
Wir haben dann ungeplant nochmal ein Kind bekommen, es ist ein Junge geworden und wir lieben ihn abgöttisch aber meine Tochter habe ich trotzdem verloren und ehrlich dass ist wirklich das schlimmste was es gibt...da hätte ich lieber 4 Mädchen oder 4 Jungs bekommen wenn ich mir den Verlust hätte sparen können auch fünf aber es lief halt anders.
Meine Cousine hat 4 Jungs bekommen 🤷‍♀️ eine andere hat 3 Mädchen. Tja, was soll ma machen? Tauschen? Nö, froh und dankbar sein das sie gesund und bei einem sind.

11

Ich kann nicht erkennen dass sie nochmal schwanger wurde weil sie ein Mädchen wollte oder habe ich es übersehen?
Mir tut deine Geschichte und dein Schicksal unglaublich leid und ich mag es mir nicht vorstellen so etwas zu erleben..dennoch finde ich es immer schwierig mit dem Finger auf andere zu zeigen nach dem Motto: “ich habe das uns das erlebt und wer hat das schlimmste Erlebnis”. Sicher warst du auch mal niedergeschlagen wegen etwas bei dem jmd anderes hätte sagen können: “ sei froh, ich habe das und das erlebt”. Kann man doch verstehen dass man sich nach 2 Jungs ein Mädchen wünscht. Sehe dieses an den Pranger stellen weil man ein Wunsch Geschlecht hat immer nicht ganz. Sie schreibt doch dass sie das Baby genauso liebt und lieben wird 🤷🏼‍♀️…

14

Weißt du wie es ihr gehen wird wenn diesem Kind irgendwas passieren würde? Sie würde sich ewig Vorwürfe machen weil sie ja darüber nachgedacht hat lieber ein Mädchen zu wollen. Ich zeige nicht mit dem Finger. Ich sage nur das sie dieses Baby verlieren könnte und es daher nicht wichtig sein sollte WAS es wird, die Hauptsache ist doch das alles gut geht, oder?

weiteren Kommentar laden
1

Dass es wieder eine Junge werden kann, hätte dir von Anfang an klar sein müssen. Verstehe nicht, wie man dann so fertig sein kann deshalb. Und dann noch einen Beitrag in einem Forum dazu verfassen muss?!

Ja, du bekommst scheinbar nicht nur einen lebenden Jungen, sondern auch noch einen gesunden. Dafür würden andere töten. Mit deinen 25 Jahren… es gibt andere, die versuchen es bis über 40 und träumen von dem was du hast.

Sorry, null Verständnis

2

Dein Beitrag finde ich auch null in Ordnung man darf sich doch wohl was wünschen !!!

Ich drück dir jedenfalls die Daumen das es vielleicht doch ein Mädchen wird ☺️

3

Kinder zeugen ist doch nicht wünsch dir was?
Man setzt ein Leben in die Welt und ist schon vor Geburt enttäuscht. Grande!

weitere Kommentare laden
4

Hey, erstmal Hut ab : 3 Kinder mit so jungen Jahren. Das du dir das so zutrauen tust.
Ich finde es ist eine normale Reaktion.
Und da brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben.
Ich muss aber auch dazu sagen, das ich mir über das Geschlecht nie Gedanken gemacht habe . Sondern eher das es gesund ist. Und das die Schwangerschaft gut verläuft.
Ich finde, das du ein Luxusproblem hast, was jetzt nicht böse gemeint ist.
Aber erfreue dich an deinem kleinen Jungen. Und sei froh und dankbar, das bis jetzt alles super verlaufen ist.
Vielleicht in ein paar Jahren, verspürst du nochmal den Wunsch nach einem Baby.
Du bist ja erst 25 Jahre alt.
Mache dir keinen Kopf süße ! Und freue dich .

Liebe Grüße

5

Ich finde es auch sehr heftig, so eine Schwangerschaft herbeizuführen wenn man von vornherein weiß, dass man enttäuscht ist, wenns ein Junge wird...
Mehr fällt mir dazu nicht ein.

10

Ich kann deinen Post schon verstehen.
Man kann es sich nicht aussuchen, aber man darf es sich definitiv wünschen.
Und wenn es dann doch ein Junge wird, ist man eben ein klitzekleines bisschen "Enttäuscht"
Ich habe den Fall nicht, mir war es bei allen 3 ss egal.
Aber wie gesagt, ich kann es schon verstehen.

12

Hallo.

Ich kann dich irgendwie verstehen. Bei mir ist es anders rum. Wir haben im Dezember eine Tendenz von 51% zu 49% für Mädchen bekommen. Mein Mann und ich hatten eher mit einem kleinen Jungen - so als Unterstützung für meinen Mann, weil schon zwei Mädels da sind - gerechnet. Anfang Januar hat unsere kleine Maus es direkt ins Bild gehalten. Somit wanderten die 49% auch noch zur Mädchenseite hin. Irgendwie war ich am Anfang etwas enttäuscht, weil es eben kein Frechdachs in Arbeitslatzhosen wird, der den Vati ordentlich auf Trab hält und mit ihm zusammen Moped, Auto und Traktor schraubt.

Nach ein paar Tagen war die anfängliche Enttäuschung weg. Mein Mann meinte dann: "Tja, da komm ich wieder ums Aufklärungsgespräch rum." #rofl
Und weil es in unserer Familie nur Mädels gibt (meine Mutter hat mich und meine Schwester; ich habe bald drei Mädels; meine Schwester bald zwei Mädels), meinte mein Mann, dass wir nur Mädels können. Darauf ich: "Nee, das einzige x-#schwimmer konnte wenigstens nach dem Weg fragen." #schein

Ich glaube ganz fest, dass du auch deinen dritten Lausbuben lieben wirst. Und auch die Gedanken/Wünsche, die du momentan hast, finde ich ganz normal.

Wünsche dir eine wunderschöne restliche Kugelzeit. #winke

15

Der Spruch mit nach dem Weg fragen ist grenzgenial 😄

13

Und ich muss mal sagen, dass hier manche den Post richtig überbewerten!!!!!
Die Reaktionen sind auch nicht angebracht!!!!!!

16

Ich kann deine Gefühle etwas nachvollziehen.

Wir haben 2 Jungs und 1 Mädchen und seit dem ich schwanger war, hatte ich die ganze Anfangsphase komischer Weise erstmal ein Mädchen im Kopf. Frag mich nicht warum...
Denn eigentlich wollte ich ursprünglich kein Mädchen mehr, weil gerade meine kleine (7) der verrückteste Wirbelwind ist, die hier alles wie 3 Buben zusammen auf den Kopf stellt und uns alle schon an die Grenzen gebracht hat. Das Mädchen so sein können, habe ich früher nie gedacht.


Nun ja, da war dieses "Mädchen" in meinem Kopf. Und in ca. der 15 ssw outete es sich im Ultraschall direkt als Junge. Ich muss sagen, das war erstmal komisch für mich und ich musste es ein paar Tage für mich erstmal verarbeiten. Ich habe mich aber nie bei jemandem beschwert oder das jemals irgendwo ausgesprochen, sondern mit mir selbst ausgemacht. Ich denke mir, das dies zu weit geht, denn man muss ein Geschlecht nicht auf einen Podest stellen und das andere herabsetzen. Dafür ist das alles einfach zu viel Wunder, was man erleben darf.

Aber nun ist das schon lange Geschichte und ich habe nun im 8. Monat gar kein Mädchen mehr im Kopf, sondern bin ganz auf "Junge" eingestellt und ganz gespannt auf unseren 3. Jungen.

Ja, man darf fühlen! Und darf dafür auch nicht verurteilt werden.

24

Haha ich war 2 mal felsenfest davon überzeugt, dass es ein Junge wird. Bei Nummer 2 war ich mir so sicher, dass ich schon fast Jungskleidung gekauft hätte….
Tja… ich habe zwei wunderhübsche, perfekte kleine Mädels 💝🥰🤷🏽‍♀️

Soviel zu meiner Intuition #kratz

17

Ich bin erschrocken welche Kommentare hier zu lesen sind.

Ich kann aus Deinem Post nichts verwerfliches lesen und die Kommentare sind unbegründet!


Nun zur Situation:
Wir haben zwei Mädels und haben fest damit gerechnet dass es diesmal wieder ein Mädchen wird. Es wird aber tatsächlich ein Junge.
Bevor wir es wussten war mir das Geschlecht eigentlich egal, mein Mann hätte sich etwas mehr über männliche Unterstützung gefreut.
Wir haben aber so fest mit einem Mädchen gerechnet dass ein jungen outing wirklich überraschend war und wir uns nicht direkt gefreut haben.
Natürlich steht Gesundheit über allem, aber ich glaube man kann sich trotzdem über ein Geschlecht im ersten Moment mehr freuen.

Mein Mann wollte immer einen Sohn, bei ihm war aber nach dem zweiten Kind der Wunsch nicht mehr da. Er wollte eigentlich immer nur zwei Kinder, egal welches Geschlecht das dritte Kind gehabt hätte und war so zufrieden obwohl er keinen Sohn hatte.

Ich habe mir immer drei Kinder gewünscht.
Für mich war die Anzahl der Kinder auch wichtiger als das Geschlecht.

Vielleicht seid ihr mit drei Kindern dann auch komplett :)