Leere FH bei ssw 6+0

Hallo,

ich war gestern beim FA und man hat im Ultraschall nur eine leere Fruchthöhle gesehen..Nun war er gar nicht besorgt deswegen und in 2 Wochen hab ich wieder einen Termin.
Meinen ES habe ich mit Ovus bestimmt also stimmt die SSW..
Bitte um eure Erfahrung, ich dachte man sollte gestern zumindest den Dottersack sehen..

Danke, LG

1

D=1,3 cm

2

Guten Morgen,

du musst dir da erstmal keine Sorgen machen. Auch wenn du den Eisprung bestimmt hast, findet ja die Einnistung nicht bei jedem am gleichen Tag statt. Wahrscheinlich war deine einfach etwas später.

Außerdem entwickeln sich auch die Embryos in dieser Zeit unterschiedlich. Manche Frauen werden über eine Woche zurück gestuft obwohl sie wissen wann der ES war.

Du hast auch schonmal eine Fruchthöhle die an der richtigen Stelle sitzt. Das ist super! Freu dich darüber. Beim nächsten mal wirst du schon mehr sehen.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine tolle Kugelzeit.

4

Danke für deine Antwort..Bei meinem 1 Kind sah man schon den Herzschlag in dieser SSW, jetzt ist alles anders..

3

Hallo 😊

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Ich hatte an 6+0 ebenfalls eine leere FH und dennoch hat das Ultraschallgerät mich auf 6+2 vordatiert. 😊
Jede Frau und Schwangerschaft ist anders.
6+0 ist auch noch recht früh. Viele sehen erst ab der 8ssw einen Dottersack mit Embryo und Herzschlag.
In zwei Wochen wirst du garantiert ein Embryo mit einem schönen blubbernden Herz sehen. 🍀

Liebe Grüße
SaMe (38+0) mit Zwergi 💙

5

Manchmal liegt’s auch einfach am Schallen. Ich war nur wenige Tage vor dir beim FA und sie sah nix. Dann wollte sie sich noch was anderes anschauen , glaub die Eierstöcke und drehte das US- Ding munter durch die Gegend und als sie zurück zur Fruchthöhle ging war oh Wunder doch sehr deutlich dottersack und embryonale Anlage zu sehen. Also fast wäre ich auch nach Hause gegangen nur mit „leerer“ FH!