Sitzbad? Creme? Was tun gegen Juckreiz?

Guten Morgen!

Neulich hatte ich gefragt, welche Creme ihr wegen Rasurbrand nutzt - ich hatte echt Schmerzen im äußerlichen Intimbereich... Konnte das Problem aber endlich, zumindest was den Schmerz betrifft, beheben.

Ich war auch noch bei meiner Gyn in der Zwischenzeit und sie hat ausschließen können, dass noch andere Bakterien am Werk wären, weil es - so dachte ich - auch etwas heilungsgbedingt juckte.

Sie hat mir also geraten brav zu cremen. Hab ich gemacht 👌🏻

Nu juckts aber immer noch.... Und es ist ja kein Pilz oder sonstige Infektion. Hätte sie ja festgestellt. Auch keine auffällige Rötung oä.

Das Einzige was mir hilft ist warmes Wasser morgens beim duschen und das natürlich nur kurz. Kann ja nicht ewig unter der Dusche stehen 😅

Hat Jemand irgendeinen Tipp wie ich den Juckreiz wegkriege...?

Sitzbad mit irgendwelchen Zusätzen vllt? Und wenn ja welche? Ich geh echt auf dem Zahnfleisch mit diesem extrem unangenehmen Gefühl untenrum.

Das lenkt mich zwar größtenteils ab, aber ich hab auch noch bisschen was anderes zu tun, als mich darüber zu ärgern ... Ich will nur, dass das endlich weggeht.

Seufz. Wenn sich das nicht erledigt, gehe ich natütlich wieder zu meiner Gyn, aber naja... Abhilfe wäre toll.

Lg

1

Mir hilft Cremen. Ist auch egal welche Creme. Ich nehme immer meine Gesichtscreme...

Generell würde peelen helfen nach dem rasieren - so als Tipp. Das Jucken kommt meistens von den nachwachsenden Haaren und peelen macht es ihnen leichter durchzukommen.

2

An ein Peeling hab ich bisher nie gedacht 😂

Kannst du denn eins ohne irgendwelche Duftstoffe empfehlen? Weil ich das noch nie gemacht habe, will ich die Haut nicht noch mehr reizen 🥺

5

Es gibt einfach eins von Balea bei dm. Keine ahnung, ob da Duftstoffe drin sind. Es sieht recht basic aus 😅🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
3

Tannolac Sitzbäder und viel Luft dran lassen

4

Nach dem Sitzbad werde ich in jedem Fall schauen, danke!

Mit der Luft:
Jah, ich weiß 😅
Aber ich kann nicht permanent nackt rumlaufen. Habe schon Baumwollslips und luftdurchlässige Slipeinlagen - damit sich eben nicht alles an Wärme staut.

Wie macht ihr das mit der Luft?

6

Nee permanent nicht, aber ich hab dann zB nachts mal unten ohne geschlafen. Das war auch angenehm kühl fand ich

8

Stutzen/Schneiden statt rasieren?

9

Das Problem ist ja schon da. Und sowas hatte ich bisher nie. Die Haut wird halt doch noch empfindlicher bei einer Schwangerschaft 😅

10

Hallo, ich hatte lange Zeit dasselbe Problem. Mein Gyn hat mir dann Deumavan empfohlen aus der Apotheke. Einfach nach dem rasieren schön eincremen. Kann ich nur weiter empfehlen hat mir sehr sehr geholfen und ich hatte nie wieder Probleme.

11

Ah! Danke für den Tipp!
Auch das behalte ich mal im Kopf. Hab mir gerade das Sitzbad bestellt und erhoffe mir Linderung davon. Wenn das auch nicht hilft, ist dein Tipp dran 😂