Embryo klein bei 6+1

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte gerade meinen ersten Ultraschall in der Kinderwunsch Klinik. Ich bin schwanger nach zweiter ICSI.
Der Arzt sagte es sei alles normal, nur der Embryo klein, nur 1,4 mm. Er sagte aber auch, dass alles normal aussehe und die Geburtswahrscheinlichkeit 80-90 % sei.

Muss ich mir Sorgen machen?
Ich soll in zwei Wochen wiederkommen. Das geht mir echt ganz schön an die Nerven alles.
Ich hatte letztes Jahr in der achten Woche eine Fehlgeburt wegen Windei.

1

1,4 mm oder cm?

2

Sorry, vergiss die Frage 😂 ich war gerade ein bisschen verpeilt 😂

3

Aber falls du cm statt mm meintest dann ist doch alles top 👍🏻

weitere Kommentare laden
9

Wie grad eben schon geschrieben, ist die Größe absolut zeitgerecht. Mach dir also keinen Kopf 😊 Hat man heute schon einen Herzschlag gesehen? Selbst wenn nicht, wäre das vollkommen im Rahmen.

Alles gute!

Jessie mit ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Im Herzen und kleinem Kämpfer J. 💙 im Bauch (23+2)

11

Okay dann versuche ich mich zu entspannen. Herzschlag war noch keiner zu sehen. Nur der schöne Dottersack und der kleine Embryo.

5 🌟? Mensch da hast du aber auch schon einen harten Weg durch. Wie hältst du das durch? Glückwunsch zu deinem kleinen Bauchzwerg!
Lauri mit 🌟🌟

10

Hey,

ich sehe es ähnlich wie jes92.

Der Embryo ist zwar ein bisschen klein, aber damit bist du ja maximal 2-3 Tage „zurück“. Bei mir konnte man an 6+2 nicht mal was messen, weil alles zu klein war, aber der Herzschlag war da und das ist erst mal das Wichtigste. In so einem frühen Stadium passieren auch nicht selten Messfehler, sodass die Größe aktuell gar keine Aussagekraft hat.

Bei deinen nächsten Terminen wird sicherlich alles passen - war bei mir auch so!

1,4 cm groß ist der Embryo übrigens erst Ende 8.SSW… Also nicht irritieren lassen.

Alles Gute #klee

12

Bei mir war bei 6+1 in beiden Schwangerschaften 0,27 cm …

13

0,14 war ein paar Tage vorher.. du darfst nicht vergessen dass es am Anfang seeeeeehr schwer zu messen ist! Da macht halt ein Millimeter zu wenig gleich ein paar Tage aus und das genau festzuhalten und perfekt zu messen, ist schwierig

14

Danke dir! Es sah schon klein aus, aber der Arzt hat auch Klick klick klick fertig gemacht. Sag nicht sehr genau aus. Ich hoffe also weiter. Nächste 2-Wochen-Warteschleife #schwitz