Normale Entbindung trotz Tachykardie?

Hallo zusammen,

ich bin in der 39 SSW und mache mir Gedanken über die normale Entbindung. Ich habe immer einen Ruhepuls zwischen 90-100. Die Tachykardie habe ich auch während des Geburtsplanungsgesprächs erwähnt. Wäre so ein Ruhepuls problematisch während der Geburt? Wie wird gehandelt, wenn während der Geburt der Puls extrem hoch ansteigt? Hatte bereits jemand mit einem hohen Ruhepuls normal entbunden?

Liebe Grüße
Ebru

1

So einen leicht erhöhten Ruhepuls haben viele Frauen während der Schwangerschaft.
So lange du keine gravierenden Rhythmusstörungen hast, spricht da überhaupt nichts gegen eine normale Geburt.

2

Hänge mich mal dran mit der Frage...

3

Huhu, ich hatte einen ähnlichen Ruhepuls (und hab ihn jetzt anderthalb Jahre später auch noch) und ich wurde nicht an der Emtbindung gehindert. Es gab auch keine Intervention, als mein Puls von der Anstrengung auf 130 schoss. Das gehört nunmal dazu:) und wie eine meiner Vorrednerinnen schon sagte, ist das in der Schwangerschaft normal, dass der Puls höher ist, da der Körper viel mehr Blut transportieren muss.