Herzstolpern

Hallo, liege vorm fernseh und hab seit einer halben stunde Herzstolpern. Bin in der 23. Ssw. Muss ich mir sorgen machen? Lg

1

Hab das auch an und zu, früher schon gehabt in in der SS jetzt noch mehr. Es geht bei mir so 5-10 Minuten dann ist es wieder weg. lg

2

Ich hatte das auch zwischendurch. Allerdings ist es dann im dritten Trimester verschwunden. Ich würde an deiner Stelle Magnesium einnehmen. Das kann helfen. Dein Körper arbeitet nun auf Hochtouren und dein Herz muss mehr Arbeit leisten. Sollte es unangenehm werden oder andere Beschwerden hinzukommen dann würde ich aber direkt einen Arzt kontaktieren.

3

Ich hatte das teilweise so schlimm, dass ich beim Kardiologen war.
Es war bei mir nichts, Herz völlig okay und das ist wohl normal in der Schwangerschaft. Bei dir wird es auch nichts sein.
Was mir zusätzlich hilft: wenn ich Herzstolpern habe bin ich automatisch in einem inneren Unruhezustand. Ich versuche in dem Moment ganz bewusst wieder Ruhe reinzubekommen und dann ist es tatsächlich auch schnell wieder vorbei.

Alles Gute!

4

Ich bin in der 30 ssw und hatte das vor ein paar Wochen auch sehr oft. Das hat mir total Angst gemacht. Bei meiner Frauenärztin angesprochen, beruhigte sie mich aber, das es vielen Frauen in der SS so geht und ich wirklich keine Angst haben brauch.

Seit 3 Wochen ist das komplett verschwunden! 😶 (Und kommt hoffentlich auch nicht wieder zurück...)