Täglich verstopfte Nase -16.SSW

Hey ihr Lieben,

ich habe nun seit einigen Wochen täglich eine verstopfte Nase. Ich bekomme kaum Luft … hinzu kommt dann noch dass ich unter allergischen Asthma leide, was zur Zeit auch öfter, vor allem nachts, vorkommt.

Ich habe gelegentlich auch schon zum richtigen Nasenspray gegriffen, da diese Salzlösungen nur brennen aber nicht befreien.

Habt ihr Vielleicht Tipps für mich?

1

Hey, ich nehme Kinder Nasenspray 1x abends. Laut meinem FA kein Problem und sonst könnte ich gar nicht schlafen.

2

Dankeschön, da frag ich mal in der Apotheke nach.😊

3

Ich hatte in meiner SS Entzugserscheinungen vom Nasenspray. Könnte das dein Problem sein, hast du vorher schon häufiger Nasenspray genutzt? Ich hab versucht möglichst mit dem Kopf etwas erhöht zu schlafen. War schlimm, tut mir leid hast du das Problem auch... Nasenspray ist schlecht in der SS. Meine Ärztin hat mir erklärt, dass dabei auch die Blutgefässe in der Plazenta abschwellen und die Versorgung schlechter werden kann. Natürlich nicht, wenn du den nur ab und zu nutzt...

5

Nein, vorher habe ich eigentlich fast nie Nasenspray genommen. Ich hatte eigentlich nie welches da.

Ich weiß wie ungesund das ist und mache mir da auch Sorgen, wenn ich es dann nehme. Aber dauerhaft halte ich das echt nicht aus. Das ist so belastend.

4

Hallo, habe das Problem auch schon seit Beginn der Schwangerschaft. Ich nutze Nasenpflaster, habe ich von meiner Hebamme empfohlen bekommen. Kannst du in der Apotheke oder auch bei Amazon bestellen! :)

Liebe Grüße

6

Dankeschön :) und hilft dir das gut?
Da bestell ich auch gleich welche.

8

Bei mir hilft es super! Allerdings kleben die echt fest 🤣 kann morgens ein bisschen weh tun wenn du sie entfernst!

Viel Erfolg und liebe Grüße !

weitere Kommentare laden
7

Hallo ich habe das Problem auch. Ich Versuche auch den Kopf bei Nacht höher zu legen dazu Spüle ich meine Nase mit Meersalz/NaCl Lösung, Versuche meine Naseschleimhaut mit Nasencremes zu pflegen und ich hab mir den Engelwurzbalsam meiner Kinder genommen und muss sagen der hat mich in der Wirkung total begeistert/ überrascht :-D
Mit diesen Maßnahmen komme ich Recht gut durch die Nacht, tagsüber ist es bei mir deutlich besser als in der Nacht