Angelsound

Icj brauch euer Schwarmwissen :-) aufgrund Spätabort durch eine Infektion in der letzten Schwangerschaft, bin ich mkt dem Gedanken beschäftigt mir einen Angelsound zu kaufen. Bei mir wurde in der 14 Woche eine Cerclage ubd totaler Muttermundverschluss gemacht, mitlerweile sind wir in der 17 Woche und eigentlich ist auch alles in bester Ordnung :-) jedoch werde ich fast komplett verrückt obwohl wirklich oft nach dem Baby geschaut wurde. Daher frage ich mich ob ich einfach beruhigt wäre zu wissen wenn ich weiss das dass Herz schlägt. Ich könnte zwar schon erneut meiner Ärztin anrufen jedoch möchte ich das nicht wöchentlich machen :-( komme mir total bekloppt vor. Aber die nächsten 4 Wochen sind einfach so eine gedulds und Zerreissprobe....

Wer von euch hat einen Angelsound? Und welchen? Beruhigt es euch oder verschlimmert es das warten bis zum nächsten Termin??

Ich freue mich auf eure Antworten

1

Ich hab den Sonoline B fetal Doppler seid der 14 ssw. Immer wenn ich mir Sorgen gemacht habe, hab ich kurz nach dem Herzen gehört und mich hat es unglaublich beruhigt. Fand 4 Wochen auch einfach so lange. Mittlerweile (19ssw) merke ich schon Tritte und habe den fetal Doppler nun weg gepackt.

2

Hast du dich darüber belesen ob es gefährlich ist oder nicht? Ich bin mir noch so unschlüssig mein Mann findet ich soll einen bestellen.. aber danke für deine Antwort schonmal sehr hilfreich :-)

4

Ja hab zum größten Teil gelesen das es ungefährlich ist. Ich hab es auch immer nur ganz kurz gemacht hab das Herz immer schnell gefunden. Ich denke wenn man sich die ganze Zeit Sorgen macht bringt es ja auch nichts und ist ja auch nicht gut für den Krümel.

weitere Kommentare laden
3

Hallöchen:)
Ich habe auch einen Angelsound und benutze ihn seit der 13. Ssw. Ich finde das total toll da ich mich zwischendurch immer mal wieder beruhigen kann. Er kann aber auch Nachteile haben, z.B. dass man sich unnötig verrückt macht wenn man das herz mal nicht findet. Das kommt bei mir aktuell häufiger vor da meine Kleine sich momentan total viel bewegt. Außerdem sollte man den Angelsound nicht zu häufig und auch nicvt zu lange verwenden :) Ansonsten finde ich dass es eine tolle Investition ist


LG

5

Ich finde es übertrieben und nicht gut. Eltern die sich einen Angelsound kaufen, sind meiner Meinung nach überbesorgt und haben keinen normalen Bezug zur Schwangerschaft und Baby. Es ist völlig unnatürlich, ständig den Herzschlag des Babys prüfen zu können...

6

Fabienne schreibt doch dass sie einen spätabort hatte, du bist unglaublich emphatisch! Aber gut dass du so feste Meinungen zu allem hast

8

Und definierst was normal ist…

weitere Kommentare laden
23

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft einen und benutze den nun auch wieder.
Mich hat es beruhigt. Das muss jeder für sich entscheiden. Schaden wird es nicht, sonst wäre es nicht frei verkäuflich. Und davon mal abgesehen, wer würde sich über Stunden den Herzschlag anhören!? Beim kurzen Gebrauch passiert da wohl eher wenig bis nichts.