Schmerzen beim Hinsetzen

Vielleicht kennt das ja jemand von euch und kann mich ein wenig beruhigen.

Ich bin gerade 16. SSW und es ist jetzt fast immer so, wenn ich mich hinsetze, dass es weh tut im Unterleib. Wenn ich dann erstmal sitze geht es wieder. Aber immer wenn ich quasi mein Gewicht wieder Richtung sitzen verlege.

Mir ist auch aufgefallen, dass der Gebärmutterhals extrem hart ist und sehr tief steht. Daher denke ich, dass es vielleicht daran liegt.

Hat jemand von euch das auch? Oder weiß vielleicht woran es liegen kann?

Ich werde es natürlich auch mal beim FA ansprechen aber bis zum Termin dauert noch ein wenig.

1

Ich habe das oft in den Wachstumsschüben, wenn sich da unten eh alles wie durch den Fleischwolf gedreht anfühlt 😂👍 kannst es ja mal beim Gyn angesprochen aber ich denke nicht dass es was besorgniserregendes ist. Es wird einfach alles weicher , besonders dein Beckenboden und die Gebärmutter wird größer.

2

Mir ist auch aufgefallen, dass der Gebärmutterhals extrem hart ist und sehr tief steht. Daher denke ich, dass es vielleicht daran liegt.

Wie hast du das bemerkt wenn ich fragen darf? :)

Ich glaube ich habe derart schmerzen wie du sie beschreibst nicht aber ich habe allgemein oft Muskelkater in dem Bereich des Unterleibs und weiter unten wo meine scheide ist. Und ich bin grad mal in der 24 ssw.. ich habe das Gefühl dass wird sich bis zum Ende ziehen.

3

Dann ist es wahrscheinlich normal.

Meinem Partner ist es aufgefallen. 🙈 Ich habe auch immer etwas schmerzen beim Sex und da habe ich ihn gefragt, ob etwas anders ist.

Dann habe ich selbst mal nachgefühlt. 😅

5

Man sollte in der Schwangerschaft nicht am muttermund rum popeln, das kann zu Infektionen und damit zu früh-/Fehlgeburten führen. Ich weiß auch nicht wieso man sowas tut, man hat doch keine medizinische Ausbildung 🤷‍♂️ sorry, aber mir wäre das Risiko wirklich zu groß 🤷‍♂️

weiteren Kommentar laden
6

Hallo

Ich hatte das auch 2 mal ganz arg in der ss... Als wenn ich auf einem Stock sitze 🙈 vermute auch das es der mumu war aber beim Arzt war immer alles super 👌

Beim mumu Tasten hat er sich allerdings nicht hart angefühlt, also muss es innerlich was gewesen sein.

LG