Keine Übelkeit SSW6 - Anzeichen für FG?

Hallo, ich bin das erste Mal schwanger und habe kaum Anzeichen, nur ab und zu Brust spannen und vermehrten Ausfluss, ich habe Hashimoto. Habe sowieso mehr Angst das Kind zu verlieren da die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöht ist, jetzt lese ich komme über Studien die sagen wenn man Übelkeit hat ist das FG Risiko kaum da und bei denen die keine haben deutlich erhöht :-( habe ein mieses Gefühl habt ihr alles Übelkeit?

1

Ich kenne viele Frauen mit hashimoto die noch nie eine fg hatten...
Ebenso ist fehlende Übelkeit kein Indiz dafür das etwas nicht stimmt.
Ich hatte bei keiner meiner fg Übelkeit und bei meiner Tochter jetzt ebenso wenig.
Glaub einer fg gebeutelten Frau das 😊
Versuche die ss zu geniessen und glaub an deinen krümel.

Alles Liebe

Ilvy mit 6 ⭐und babymaus 33+6

2

Hey,ich bin morgen in der 19. ssw und ich hatte am Anfang bis ca.7-8. ssw keinerlei Anzeichen.
Denke,Anzeichen haben nichts über die Schwangerschaft auszusagen!
Habe seit Wochen auch nichts mehr und es ist alles gut! 🤗

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles gute! 🍀
Liebe Grüße Lisa04 17+6 🤰🏼💙

3

Hallo Feni,
mach dir keine Sorgen :) Ich hatte in der 6. Woche auch überhaupt keine Übelkeit. War nur sehr müde und leicht reizbar. ;) Mich hat es auch beunruhigt und ich hab mir GEWÜNSCHT, dass mir übel wäre. Tja, hätte ich das mal gelassen. Bin jetzt in der 9. SSW und seit Anfang der 8. Woche hab ich echt ordentlich zu kämpfen #hicks Ich habe aber auch immer mal einen oder zwei Tage dabei, an denen ich überhaupt keine Symptome habe. Alles normal. :)
Hab eine schöne, ruhige Schwangerschaft!! 🍀

PS: höre mich jetzt so 'locker' an, hatte aber auch schon zwei biochemische Schwangerschaften und zwei Fehlgeburten und kann deine Unruhe verstehen 🙏 es gelingt mir aber mehr und mehr, zu vertrauen und zu verstehen,dass diese Schwangerschaft nichts mit denen davor zu tun hat.

4

Die Studie würde ich gern mal sehen ;-)
Und jetzt mal im Ernst: man weiß, nach meinem Kenntnisstand bis heute nicht wirklich warum manche Frauen in der Schwangerschaft die große Kotzerei kriegen, andere milde Übelkeit und wieder andere nichts. Oft heißt es, es seien die Hormone, aber so ganz sicher … hm.
Wenn es nach der Übelkeit geht, dann müssten meine beiden Schwangerschaften höchst gefährdet gewesen sein, denn ich hatte: absolut nichts. Worüber ich sehr sehr froh bin. Bei uns scheint (Laientheorie) das in der Familie zu liegen. Es gab mütterlicherseits seit drei Generationen keine Schwangere mit viel Übelkeit.

Also: du bist schwanger und es geht dir gut. Genieße das Wissen um das kleine Geheimnis in deinem Bauch und hab Vertrauen. Sollte in ein paar Tagen oder Wochen doch noch das große Kotzen kommen, wirst du spätestens da denken: hätte ich es mir bloß nicht gewünscht.

5

Hey!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. ❤🥳
Ich kenne deine Sorge.

Bei meiner FG hatte ich in der 6. SSW herum richtig dolle Übelkeit.

Aktuell bin ich wieder schwanger, nach einer ICSI. Habe in der Zwischenzeit ebenfalls Hashimoto diagnostiziert bekommen. Meine Schilddrüse ist super eingestellt.

Ich denke mir, dass jede Schwangerschaft einfach anders verläuft und die Symptome da keinen Aufschluss drüber geben ob diese intakt ist.

Wünsche dir weiterhin einen tollen Verlauf deiner Schwangerschaft!

Liebe Grüße

6

Das mit der Übelkeit ist Quatsch, ich hatte keine und bin jetzt in der 35 SSW und meine Mama hatte bei beiden Schwangerschaften auch keine Übelkeit und hat zwei gesunde Kinder bekommen 🙃 mache dir deswegen kein Kopf 🌸😘

7

Hallo Feni,

Auch ich kann das nicht bestätigen. Fehlende Symptome sind kein Zeichen für einen intakte oder nicht intakte Schwangerschaft. Ich bin jetzt in der 34ssw und hatte zu keinem Zeitpunkt Probleme mit Übelkeit (zum Glück).
Wenn nicht manchmal die Brüste gespannt hätten oder der Unterleib gezogen hätte, hätte ich rein körperlich nicht gewusst, das ich schwanger bin. Und selbst das Brustziehen und Unterleibsziehen kam und ging.
Glaub an dein Krümel.

Alles gute dir 🍀