Ab wann habt ihr euren Mutterpass bekommen

Guten Abend zusammen 🤗

Ab wann habt ihr euren Mutterpass erhalten, ich habe jetzt schon öfters gehört das man den Mutterpass erst ab der 10 SSW bekommt. Ich habe mein ersten FA Termin erst am 14.3 und müsste da zwischen der 9SSW und 10 SSW sein.

1

Hey!
Meinen MuPa gab es beim letzten US in der 12. Woche.
Ich erinnere mich daran, dass ich 10+X die Schwangerschaft dem AG mitgeteilt hatte. Damals hatte ich nur eine Bescheinigung im DINA4-Format, aber keinen Pass.

Liebe Grüße
Schoko

2

Ich habe ihn bei meinen zweiten Termin in der 10. Woche bekommen, als auch schon alle Blutwerte vorlagen 😊

3

Hi,
hängt sehr vom Arzt ab. Bei meinem gibt es den beim zweiten Termin, da sind ja auch die Ergebnisse der ersten Blutuntersuchungen da und es hat dann tatsächlich was einzutragen. Wurde so bei beiden Schwangerschaften gehandhabt, unabhängig von der Woche, wo ich da war

4

Hi und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich habe nun meine fünfte Schwangerschaft u. Habe meinen Mutterpass immer zum zweiten Termin erhalten.
Beim ersten Termin wird Blut abgenommen und auf laborergebnisse gewartet und beim zweiten Termin war der Mutterpass komplett u. Ab da wurde dann auch eingetragen.

Lg

5

Huhu😊

Also ich war an 7+4 beim Frauenarzt und hab direkt den Mutterpass bekommen. Blutwerte wurden nachträglich eingeklebt.

Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy 💙inside (15+5)

6

Huhu, ich hab meinen Mutterpass bereits in der 6. SSW bekommen. Zur Blutentnahme war ich beim Arzt in der 5. SSW (dachte nur wg HCG, aber die Praxis hat da schon alle anderen Blutuntersuchungen gemacht, die zu Anfang einer SS erfolgen) und in der 6. SSW wurde die Schwangerschaft per US bestätigt und ich bekam den Mutterpass mit den Blutergebnissen.
LG

7

Woche 6 bei Herzschlag :)

8

Erste Schwangerschaft in der 9. Woche, diese Schwangerschaft bei 6+0.

9

Ich hab ihn bei. Ersten Termin an 6+3 bekommen.🥰