Blutungen 6.ssw, wie sind eure Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben.
Ich bin sehr geknickt.. Nach meinem Abgang im letzten Jahr bin ich nun in der 6.ssw und habe wieder Blutungen.
Zwar braune Blutungen aber es wird immer mehr. Angefangen hat es am Wochenende mit leicht verfärbten Ausfluss und seit gestern sind es richtige Schmierblutungen auch mit Fäden.
Gestern hatte ich auch meine 1. Untersuchung. Gesehen wurde eine ganz normal entwickelte Fruchthöhle mit Dottersack. Laut Ärztin sieht es nicht so schlecht aus und man müsste einfach abwarten. Bettruhe, Progesteron und Magnesium.
Schmerzen habe ich schon seit NMT mal mehr mal weniger.
Ich bin wirklich sehr beunruhigt und habe große Angst, dass es wieder nicht hält.
Was sind eure Erfahrungen dazu bzw. wer hatte auch solche Blutungen und es ging gut aus? #gruebel

1

Hallo!
Bei mir ging es mit Duphaston und Schonung gut aus, bin mittlerweile in der 36. Woche 🥰
Kopf hoch, ich drück dir die Daumen! 🍀

6

Danke für deine Erfahrung! Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft 😊

2

Hey,
ich hatte in der 6ssw ebenfalls braune Schmierblutungen. Ich habe ebenfalls Progesteron und Magnesium verschrieben bekommen und hatte Bettruhe. Die Blutung hörte nach 1 Tag auch wieder auf. In der 11 Ssw bekam ich wieder alle zwei Tage Schmierblutungen und an 12+6 hatte ich plötzlich eine Sturzblutung gefolgt von Wochenlanger Schmierblutung. Es stellte sich heraus dass ich ein Hämatom hatte dass geplatzt ist.
Aktuell bin ich in der 18ssw und dem Krümel geht es super. Progesteron und Magnesium nehme ich immer noch zu mir. Es kann immer mal wieder zu Blutungen kommen und es muss nichts schlimmes der Grund sein.
Aber deine Sorge kann ich absolut verstehen, da ich letztes Jahr auch eine FG hatte.

Lg

7

Danke für deine Erfahrung!
Wie viel Progesteron und Magnesium hast du denn genommen?

3

Hallo! Ich hatte zwischen der 6. Und 9. Woche immer wieder Schmierblutungen, ein mal war auch ein größerer Klumpen dabei. Ich habe mir wahnsinnig Sorgen gemacht, weil ich vor einem Jahr schon mal eine FG hatte. Meine Gyn hat mir dann Progesteron verschrieben, davon sind die Blutungen weg gegangen. Ich habe auch Magnesium genommen, weil ich davon oft gelesen hatte. Nach der 12. Woche habe ich das Progesteron dann abgesetzt und seitdem hatte ich keine Blutungen mehr. Bin jetzt in der 16. SSW. Blutungen in der Frühschwangerschaft treten offenbar echt häufig auf, und so lange es kein frisches rotes Blut ist, scheint das nichts schlimmes zu sein. Alles Gute dir 🙋🏻‍♀️

8

Dankeschön für deine Erfahrung 😊
Wie viel Progesteron hast du denn genommen?
Ich wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft 😊

12

Vielen Dank 😊 ich habe morgens eine Kapsel Famenita vaginal eingenommen und abends eine Kapitel oral. Die Blutungen waren dann innerhalb von ein bis zwei Tagen weg.

4

Hallo,

Ich habe in der 6. Ssw Blutungen gehabt. Das ziog sich leider bis zur 20.Ssw weiter.
Ich hatte auch wahnsinnige Angst das es wieder eine FG ist. Ich habe mir dann eine Hebamme gesucht zur mentalen Unterstützung. Dort bin ich dann fast wöchentlich zum Herztöne hören hin und sie Akupunktur gemacht, dadurch wurden sie seltener und weniger.
Mein Wunder wird in 3 Wochen schon 2jahre #verliebt

Snuppy2014

9

Danke für deine Erfahrung. Schön dass es bei dir gut ausgegangen ist. Es ist wirklich nicht einfach und man macht sich unendlich Sorgen.
Einen schönen 2. Geburtstag wünsche ich euch 😊

5

Hatte ich auch ab der 6. Woche bis fast durchgehend zur 16. Woche. Auch mit frischen Blut zwischendurch und Sturzblutungen in der 11. Woche.
Komme Freitag in die 28. Woche 🙋🏼‍♀️😊 ist nicht immer gleich das Ende. Verstehe aber voll und ganz deine Angst. Ich hatte auch schon eine Fehlgeburt, die genauso anfing.
Bleib positiv ☺️

10

Vielen Dank für deine Erfahrung!
Ich wünsche dir noch eine wunderschöne restliche Schwangerschaft 😊

11

Vielen Dank 😊 dir auch alles Gute 🍀