5+2 nur Fruchthöhle 12 mm, mehr nicht

War heute beim Gyn, was dabei rauskam siehe Titel … normal? Zu wenig? Ich bin verwirrt 🤯

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰 🥰.
Bei unserem 2. Kind (kommt dieses Jahr in die Schule) sah man an 4+6 eine 4mm große FH.

Also, würde ICH sagen, dass bei dir alles nach Plan verläuft 👍🤰.
Alles Gute weiterhin!

2

Das war bei mir letzte Woche auch so. Ich war sogar bei 5+5 ssw das erste Mal bei der Gyn und man sah nur eine leere Fruchthöhle (hcg wert bei 4500), gestern eine Woche später bei 6+5 alles da Fruchthöhle, Dottersack und Embryo mit Herzschlag (hcg bei 40000). Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft 🥰

3

Es ist normal dass man am Anfang nicht mehr sieht. Geh in der 9. SsW nochmal hin..dann wird man mehr sehen ;-)

4

Bei mir hat man bei 6+3 auch nur eine fruchthöle mit 2 cm gesehen mehr nicht. War auch etwas enttäuscht aber bei 8+2 zur zweiten Kontrolle hat man dann schon ein kleines Gummibärchen mit Herzschlag gesehen.

Mach dir keine Gedanken es ist ganz normal das man da noch nicht viel sieht und freu dich auf den nächsten Termin.

LG karo

5

Bei mir sah man an 5+1 auch eine ähnlich große Fruchthöhle. Die Ärztin war zufrieden und meinte, sie sehe genau das, was sie sehen wollte. Also alles normal.
Warte mal mindestens zwei Wochen bis zum nächsten Termin. Da wird man schon viel mehr sehen können.